Panini mit an Bord: Planes von Disney startet durch

Stickerkollektion zum Kinofilm kommt am 20.8. in den Handel und soll an den Erfolg von Cars anknüpfen

Panini mit an Bord: Planes von Disney startet durch

Die Stickerkollektion zu Planes von Disney startet am 20. August.

Stuttgart, 13. August 2013 – Dusty, das kleine Propellerflugzeug ist zum Abflug bereit und Panini ist mit an Bord. Als langjähriger Disney-Lizenznehmer im Stickerbereich bringt der Stuttgarter Kinder- und Jugendverlag am 20. August Sammelalbum und Sticker zu Planes in den Handel. Die Kollektion erzählt die Filmgeschichte des 3D-Animations-Abenteuers nach (Filmstart 29. August) und zeichnet sich durch eine hochwertige Coverprägung des Albums sowie zahlreiche Sammelbildchen mit Hologramm-Effekt und Spezialprägungen aus.

„Planes hat gute Chancen, nach Cars das nächste Disney-Topthema bei Kindern zu werden, daher haben wir uns für eine sehr hochwertige Gestaltung und Verarbeitung der Stickerkollektion entschieden“, so Stephanie Schlag, verantwortlich für die Sticker-Entertainment-Themen bei der Panini Verlags GmbH. Disney hat daher auch bewusst dem Thema Planes den Untertitel „Hoch über der Welt von Cars“ gegeben.

Zum Verkaufsstart kooperiert Panini mit Egmont Ehapa und legt Album und Stickertüten dem einmal erscheinenden Filmheft sowie dem Cars-Spezial-Magazin bei. Zudem sind Aktionen mit ausgewählten Kinos geplant. Das Album der 216 Bildchen fassenden Sammlung kostet zwei Euro, ein Stickertüte mit fünf Bildchen 60 Cent, das sogenannte Multipack mit Zusatzposter und 49 Stickern kann für 4,95 Euro im Zeitschriftenhandel erworben werden.

Im September wird Panini im Licht des Kinoerfolgs ein 80-seitiges Kindergartenfreundebuch zu Planes im Handel platzieren.

Quelle: Panini

Die Panini Verlags GmbH, Tochter der italienischen Panini-Gruppe mit Sitz in Modena, ist Deutschlands größter Verlag im Kinder- und Jugendsegment sowie Deutschlands größter Comicverlag. Am Hauptsitz von Panini Deutschland in Stuttgart sind rund 70 Mitarbeiter beschäftigt. Die Panini Verlags GmbH veröffentlicht jährlich 130 Buch-, 350 Comic- und 70 Magazin-Titel sowie 20 bis 25 Sticker-Kollektionen. Das Verlagsprogramm umfasst zudem DVDs und Kalender. Zu den Bereichen Kids, Boys und Girls kam 2013 Women hinzu.

Panini Verlags GmbH
Martin Klingseisen