Panini mit besten Karten in der Königsklasse

Adrenalyn XL Trading Card Game erstmals auch mit virtueller Arena

Panini mit besten Karten in der Königsklasse

Panini bringt am 9. Oktober das Kartenspiel Adrenalyn XL Trading Card Game zur aktuellen UEFA Champions League® Saison 2012/2013 auf den Markt und verknüpft den Spiel- und Sammelspaß erstmals mit einer virtuellen Welt.

Stuttgart, 4. Oktober 2012 – Wer hat die besten Karten in der Königsklasse? Abseits
des Platzes: Panini. Der Stuttgarter Kinder- und Jugendverlag bringt am 9. Oktober
sein Kartenspiel Adrenalyn XL Trading Card Game zur aktuellen UEFA Champions League®
Saison 2012/2013 auf den Markt und verknüpft den Spiel- und Sammelspaß erstmals mit
einer virtuellen Welt. Auf ucl.paniniadrenalyn.com können mittels Code alle Karten
online aktiviert werden, die die Sammler bereits im Zeitschriftenhandel erworben
haben. Parallel zum Wettkampf auf dem Spielfeld zum Anfassen können die Fans ihr
bestes Team nun auch auf der digitalen Plattform aufstellen und mit allen anderen
registrierten Spielern wetteifern.

Das bei Mädchen und Jungen von sechs Jahren an beliebte Trading Card Game besteht als
vollständige Kollektion aus 355 Spielkarten, Spielfeld, Sammelordner und einer
Metallbox. Auf den teilweise mit Hologramm- und Regenbogenschimmer-Effekten
versehenen Karten sind alle Stars der an der Champions League teilnehmenden Teams
abgebildet. Reiz des Spiels mit verdeckten Karten unterschiedlicher Wertigkeit ist
es, seinem Gegenspieler mit einer besseren Karte Paroli zu bieten.

Folgende Produktkombinationen sind neben den Einzeltüten mit sechs Karten (ein Euro)
erhältlich: ein Starterset mit fünf Tüten, Spielfeld, Sammelordner, Spielregeln und
einer limitierten Karte von Lionel Messi (7,50 Euro), eine Metallbox mit acht Tüten
und einer limitierten Karte von Andres Iniesta (12,95 Euro) oder eine
Blisterverpackung mit fünf Tüten und zwei der insgesamt 15 limitierten Karten, die
pro Set per Zufallsprinzip beigelegt werden.

Leserinnen und Leser der Sport Bild erhalten am 10. Oktober eine Tüte mit sechs
Karten als Gratiszugabe zum Heft. Zusätzlich schaltet Panini TV-Spots auf SuperRTL
und Nickelodeon und wartet mit Zugaben in einigen Ausgaben des verlagseigenen Titels
Just Kick-it! auf.

Bildquelle: Panini

Die Panini Verlags GmbH, Tochter der italienischen Panini-Gruppe mit Sitz in Modena, ist Deutschlands größter Verlag im Kinder- und Jugendsegment sowie Deutschlands größter Comicverlag. Am Hauptsitz von Panini Deutschland in Stuttgart sind rund 70 Mitarbeiter beschäftigt. Im Jahr 2010 betrug der Umsatz der gesamten Unternehmensgruppe mehr als 800 Mio. Euro, davon entfielen 87 Mio. Euro auf die deutsche Tochter. Die Panini Verlags GmbH veröffentlicht jährlich 130 Buch-, 350 Comic- und 70 Magazin-Titel sowie 20 bis 25 Sticker-Kollektionen. Das Verlagsprogramm umfasst zudem DVDs und Kalender. Der Verband LIMA hat Panini 2011 zum vierten Mal mit dem Titel „Lizenznehmer des Jahres“ ausgezeichnet.

Kontakt:
Panini Verlags GmbH
Daniela Seufert
Rotebühlstraße 87
70178 Stuttgart
0711/94768844
daniela.seufert@panini.de
http://www.panini.de

Pressekontakt:
Communication Consultants GmbH Engel & Heinz
Christine Fröhler
Jurastr. 8
70565 Stuttgart
0711/9789337
froehler@postamt.cc
http://www.presseforum.cc/panini