Personal im Fokus – Die neue Fachzeitschrift für Personaler

Fachverlag BWRmedia geht mit Anzeigenmagazin neue Wege

Bonn, 20.4.2012 – Seit gut zwanzig Jahren berät der Fachverlag BWRmedia, der Verlag für Beratung in Wirtschaft und Recht, mit Loseblattwerken und Fachinformationsdiensten Personaler, Geschäftsführer und Führungskräfte. Zu den Publikationen des Verlags zählen u.a. das Praxishandbuch Personal, Arbeitsrecht für Arbeitgeber oder Lohn und Gehalt aktuell. „Unsere Arbeitswelt wird sich in den nächsten Jahren grundsätzlich verändern und zur großen beruflichen Herausforderung für Personalmanager werden. Mit unserer neuen Fachzeitschrift Personal im Fokus sind wir auf Augenhöhe mit den Personalmanagern und unterstützen sie bei Ihren täglichen Aufgaben. Immer mit dem Anspruch, Impulse für die Zukunft und tatsächlich umsetzbare Ideen für die Personalarbeit zu liefern“, sagt Guido Ems, Geschäftsführer von BWRmedia. Die Fachzeitschrift bildet die Basis für die Verknüpfung von Print und Online: Mit weiterführenden Informationen, die per QR-Code auf der Homepage www.personal-im-fokus.de erreichbar sind, und über kostenfreie E-Mail-Newsletter.

Die ersten Gespräche mit den Werbepartnern zeigen eine hohe Akzeptanz am Markt, berichtet Anzeigenleiter Uwe Mark: „Personal im Fokus liefert aktuelle Meldungen von Experten aus der Praxis, rechtssicher und konsequent aus Arbeitgebersicht aufbereitet, die in der täglichen Arbeit direkt umgesetzt werden können. Das Werbeumfeld, bei einer vom Start weg vertriebenen Auflage von 12.000 Exemplaren, zeigt den Werbepartnern von Personal im Fokus die exakt richtige Zielgruppe auf.“ Die erste Ausgabe erscheint am 29. Mai 2012.

Weitere Informationen unter: www.personal-im-fokus.de

BWRmedia, ein Unternehmensbereich der Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG, ist ein Fachverlag für Beratung in Wirtschaft und Recht. Zu seinem Portfolio gehören zahlreiche Beratungswerke zu den Themen Personal, Arbeitsrecht, Lohn und Gehalt, Ausbildung, Arbeitssicherheit, Datenschutz und Steuern.

Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG
Mechthild Alves