Pferdeflüstern – Herdensprache lernen

Pferdeflüstern - Herdensprache lernen

Pferdeflüstern auf der Weide

Zempow. Die Bio Ranch lädt zu einem Tagesseminar Pferdeflüstern ein. Einen Tag das Wesen der Pferde kennen lernen. Zunächst mit etwas Theorie im Seminarraum. Dann geht es auf die Weide. Dort in freier Umgebung kann man diesen wundervollen Herdentieren am besten begegnen. Geübt wird ein respektvoller, gleichwürdiger Umgang mit den Tieren. Nach dem Mittagessen üben wir auf dem Reitplatz. Allerdings zu Fuß auf zwei Beinen. Führen durch Vertrauen steht im Mittelpunkt. Eine Partnerschaft zwischen Mensch und Tier kann durch immer feinere Impulse gestärkt werden. Dabei kann man sehr viel über Pferde und noch mehr über sich selbst lernen.

Pferdeflüstern auf der Bioranch
Standort: Bio Ranch Zempo
Strasse: Birkenalleee 12
Ort: 16909 – Wittstock/Dosse (Deutschland)
Beginn: 19.07.2015 10:00 Uhr
Ende: 19.07.2015 17:00 Uhr
Eintritt: 120.00 Euro (inkl. 19% MwSt)
Buchungswebseite: www.bioranch.info

Profil – Reit- und Fahrverein Zempow e.V.

Der Reitverein Zempow ist ein eingetragener, gemeinnützige Verein. Er möchte zum pferdegerechten Umgang mit Pferden beitragen.
Die Angebote des Reitvereins sind auf die eigenen Mitglieder und Feriengäste in der Mecklenburgischen Seenplatte ausgerichtet.
Der Reitunterricht und das Reittraining erfolgt in Doppelstunden oder in Seminarform. Die weite, waldreiche Landschaft bietet sich für Ausritte und Wanderritte an. Die Einstellung von Pensionspferden ist möglich. Darüber hinaus bietet der Reitverein Urlaub für Pferde an.

Keywords

Reitverein, Reiten, Pferde, Reitunterricht, Reitschule, Reiten ohne Sattel, Freies Reiten, Bodenarbeit mit Pferden, Pferdeflüstern, Pferdepension, Pferdeurlaub, Reiterferien, Reiterurlaub.

Unsere Wandereitregion: Mecklenburg-Vorpommern, Müritz, Müritz Nationalpark Region, Nord Brandenburg, Naturpark Stechlin, Ruppiner Seenland, Ostprignitz-Ruppin.

Firmenkontakt
Reit- und Fahrverein Zempow e.V.
Wilhelm Schäkel
Birkenallee 12
16909 Wittstock OT Zempow
0172-7815116
reiten@zempow.de
http://www.reiten.zempow.de

Pressekontakt
Dr. Wilhelm Schäkel, Landwirtschaftsbetrieb Zempow
Dr. Wilhelm Schäkel
Birkenallee 12
16909 Wittstock/ Dosse
033923-76950
ws@bioranch.info
http://www.zempow-bio-ranch.de