Powerbanks – damit beim Spielen nicht der Strom ausgeht

Powerbanks - damit beim Spielen nicht der Strom ausgeht

Powerbank für Pokémon Go Spieler (Bildquelle: Fotolia #93116530 | lassedesignen)

Der Hype um das Augmented-Reality-Spiel Pokémon GO hält seit nunmehr knapp vier Wochen an und zieht immer mehr User aller Altersgruppen in seinen Bann. Das Spiel wurde am 6. Juli in Neuseeland und Australien, einen Tag später in Nordamerika und am 14. Juli in Deutschland im Google Play Store und App Store veröffentlicht. Bei Pokémon GO wird auf die Standortdaten des Spielers zugegriffen, sodass dieser in der Abbildung seiner realen Umgebung den virtuellen Pokémon trainieren, entwickeln und in virtuelle Kämpfe gegen andere Pokémon schicken kann. Durch das einfangen von Pokémon erhält der Spieler Bonbons, welche dazu genutzt werden können den Pokémon zu stärken und zu entwickeln.

An sogenannten Pokéstops an den die Spieler Spielgegenstände wie Eier, Pokébälle und Heiltränke erhalten. Diese sind häufig an besonderen Orten wie Sehenswürdigkeiten zu finden. Weltweit gab es im Juli 2016 fünf Millionen Pokéstops.

Die verschiedenen Pokémon leben abhängig von ihrem bevorzugten Lebensraum in unterschiedlichen Regionen der Welt. So halten sich Wasserpokémon in der Nähe von Gewässern auf.

Durch die scheinbar unbegrenzten Möglichkeiten des Spieles hat es in kürzester Zeit Millionen Anhänger gefunden und einen waren Hype ausgelöst. Wer sein Smartphone oder Tablet intensiv nutzt kennt jedoch die Herausforderung, dass der Akku innerhalb weniger Stunden geleert ist. Damit sind insbesondere bei Augmented-Reality-Spielen wie Pokémon GO Einschränkung verbunden und die Spielfreude wird schnell gebremst. Abhilfe schaffen hier mobile Akkus, sogenannte Powerbanks. Die handlich leichten und tragbaren Akkus können zunächst zu Hause oder im Büro geladen werden und stehen anschließend mobil als Stromquelle für das Smartphone oder Tablet zur Verfügung. Je nach Speicherkapazität der Powerbank lässt sich das Smartphone bis zu mehrere Male komplett laden. Länge Abwesenheitszeiten von einem Stromanschluss sind mit leistungsfähigen Powerbanks von 10.000 mAh und mehr keine Herausforderung. Mit der Unterstützung einer Powerbank können User den ganzen Tag Spielen, Surfen, Mailen und Navigieren ohne Gefahr zu laufen, dass der Akku sich leert und sich das Smartphone abschaltet. Insbesondere im Sommer empfehlen sich zudem Powerbanks mit Solarlademodul. Damit lässt sich die Powerbank selbst beispielsweise im Schwimmbad oder am Strand wieder aufladen und steht anschließend als Akkus für das Smartphone zur Verfügung. Ein intensiver Pokémon GO Spieler wird diesen Vorzug zu schätzen wissen und nie wieder ohne eine Powerbank zum Spielen gehen.

Bildquelle: Fotolia #93116530 | lassedesignen

Innovative Werbeartikel, Werbemittel und Werbegeschenke – professionell, günstig und termingerecht mit Ihrem Logo bedrucken – Steigern Sie Ihre Kundenbindung und erhöhen Sie gleichzeitig den Bekanntheitsgrad Ihres Unternehmens. Werbeartikel Dresden bietet Ihnen einen Full – Service rund um Ihre Werbeartikel, Werbemittel und Werbegeschenke. Konzeptionierung – Beschaffung – Veredlung Unsere zuverlässige Logistik ermöglicht zudem eine punktgenaue und termingerechte Versendung Ihrer Werbeartikel, Werbemittel und Werbegeschenken, auch gern direkt an Ihre Kunden und Geschäftspartner. Professionell – Kompetent – Zuverlässig Werbeartikel, Werbemittel und Werbegeschenke fürs Büro.

Werbeartikel Dresden Batai & Bauernfeind GbR
Marcus Batai