PR-Agentur IC AG erhält zum fünften Mal in Folge Qualitätssiegel

Die Hamburger PR-Agentur Industrie-Contact (IC) AG hat zum fünften Mal in Folge das VdWa-Qualitätssiegel erhalten. Das unabhängige „Verzeichnis deutscher Werbeagenturen“ (VdWa) verleiht dieses Prüfsiegel Agenturen, die sich in allen kritischen Bereichen wie zum Beispiel Management, Finanzen, Qualifikation, Leistungsumfang und Referenzen erfolgreich untersuchen lassen. Das Prüfverfahren basiert auf insgesamt 14 Frageblöcken.

Für Unternehmen ist es mitunter zeit- und kostenintensiv, angesichts von weit über 20.000 Agenturen in Deutschland den für die jeweilige Aufgabenstellung geeigneten Partner herauszufinden. VdWa-Sprecher Martin Becker: „Nach außen präsentieren sich viele Unternehmen ziemlich professionell, bei näherer Betrachtung zeigt sich ein anderes Bild.“ VdWa erstellte deshalb ein genaues Anforderungsprofil und selektiert Agenturen, die diesem Profil entsprechen.

Die Industrie-Contact AG (IC AG) ist eine 1979 gegründete inhabergeführte Full Service PR-Agentur. Namhafte Kunden (B2C und B2B) aus dem In- und Ausland – darunter zahlreiche Marktführer in ihrem jeweiligen Geschäftsbereich – vertrauen ihr seitdem anspruchsvolle Kommunikationsaufgaben mit ganz individuellen und unterschiedlichen Ausprägungen an. IC ist seit 2002 über das Public Relations Global Network, das seine Mitglieder nach strengen Kriterien prüft und selbst auswählt („invitation-only“), mit fast 50 Agenturen auf allen Kontinenten eng vernetzt.

Industrie-Contact AG (IC AG)
Uwe Schmidt
Bahrenfelder Marktplatz 7