PR-Gateway bewegt: YouTube-Kanal gestartet

Video-Tutorials zu Funktionen von PR-Gateway ab sofort verfügbar
PR-Gateway bewegt: YouTube-Kanal gestartet

PR-Gateway, der Onlinedienst zur Distribution von Pressemitteilungen, präsentiert sich jetzt auf dem weltweit führenden Video-Portal YouTube mit einem eigenen Kanal. Videoclips informieren Interessierte und Kunden in anschaulicher Weise über wichtige Funktionen des webbasierten Service sowie aktuelle Online-PR-Themen. Erste Beiträge stehen seit Kurzem unter http://www.youtube.com/PRGateway zur Verfügung.

Bereits zum Start sind fünf Videos verfügbar. Dabei werden Videos zu marketingrelevanten Themen wie die Grundlagen der Online-PR und zu Funktionserweiterungen von PR-Gateway angeboten. Kunden erhalten so Informationen zu nützlichen Funktionen wie zum Beispiel der Keyword-Analyse von Pressemitteilungen oder der Mandantenverwaltung. Darüber hinaus wird das Angebot an Video-Präsentation zu marketingrelevanten Themen sukzessive ausgebaut. Interessenten haben nicht nur die Möglichkeit, den YouTube-Kanal zu abonnieren und somit automatisch über die neu eingestellten Beiträge informiert zu werden, sondern auch die einzelnen Filme zu bewerten.

„YouTube ist heute unverzichtbar, um Kunden zeitgemäß mit Video-Tutorials zu versorgen. Wir veranschaulichen ab sofort wichtige und hilfreiche Funktionen von PR-Gateway bildlich. In kurzen und knackigen Beiträgen geben wir zudem Praxistipps zum Thema Online-PR“, erläutert Melanie Tamblé, Online-Marketing Spezialistin und Geschäftsführerin der ADENION GmbH, Betreiber von PR-Gateway.

Immer mehr Internetnutzer bevorzugen Bewegtbilder auf Internetseiten. Diesen Trend belegt eine Studie des US-amerikanischen Unternehmen Cisco aus dem Jahr 2010: Zirka 90 Prozent des Datenvolumens im Internet werden im Jahr 2014 durch bewegte Bilder erzeugt. Daher werden Videos für die Kommunikation im
Internet immer bedeutender. Bestätigt wird dieser Trend auch durch die Zahlen aus der aktuellen Statistik von YouTube, nach denen die Anzahl der Videoaufrufe pro Tag innerhalb des vergangenen Jahres von zwei auf drei Milliarden gestiegen ist.

Der YouTube-Kanal des Onlinedienstes PR-Gateway ist unter folgender Adresse zu finden: http://www.youtube.com/PRGateway

Weitere Informationen, Bilder und Publikationen stehen im PR-Gateway Presse-Center zum Download zur Verfügung: http://www.pr-gateway.de/presse

Adenion GmbH
Sabine Prall