PR-Netzwerk Global One Communication gibt offizielle Gründung bekannt

Neues internationales PR-Netzwerk – spezielle Expertise IT und Hightech – etablierte Kontakte zu Medien und Multiplikatoren in den Ländern

PR-Netzwerk Global One Communication gibt offizielle Gründung bekannt

Das Logo des neuen internationalen PR-Netzwerks

Global One Communication (GOC), ein neues internationales Netzwerk unabhängiger PR Agenturen, hat seine offizielle Gründung bekanntgegeben. Global One Communications gibt Kunden die Möglichkeit die Reichweite lokaler PR-Kampagnen international auszuweiten. GOC wurde gegründet von Oxygen (Frankreich), dimoso (England), Alpha & Omega PR (Deutschland), LVT (Benelux), AEM Press (Portugal), Seigradi (Italien), 121 (Spanien) und Tabasco (Polen). Mit seinen weiteren Partneragenturen ist GOC in der Lage, Kommunikationskampagnen rund um den Globus zu realisieren.

Die Vorteile: Flexibilität und große Reichweite
GOC betreut seit 2010 viele Unternehmen gemeinsam, die verschiedenste Ziele und Regionen adressieren. Die Flexibilität und Reichweite des Netzwerks macht es für die Kunden überflüssig, Agenturen in einzelnen Ländern zu steuern. Angesichts der positiven Resonanz auf dieses Angebot haben sich die die Gründungspartner entschlossen, ihre Zusammenarbeit formell mit Namen und Markenauftritt zu bekräftigen. Der große Vorteil von GOC ist die hohe Skalierbarkeit der Lösungen je nach Wunsch des Kunden, der seine internationalen Aktivitäten ausbauen möchte. Anstelle langer Vertragsbindungen profitieren die Kunden bei GOC von der Möglichkeit, einzelne Aktionen und Kampagnen zu realisieren.

„GOCs Stärke ist es, dass die Partneragenturen bereits zusammengearbeitet haben und als Team durch die jahrelange Partnerschaft gewachsen sind“, sagte Dr. Oliver Schillings, GOCs Vorsitzender. „Deshalb können wir bereits tolle Referenzen vorweisen. Jede Partneragentur weiß, dass ihre individuelle Leistung für das gesamte Netzwerk zählt. Unsere Kunden werden auf Senior-Level betreut, können auf sehr gute Kontakte in den lokalen Märkten und Medien setzen und so sehr schnell Ergebnisse erzielen.“

High-tech-Expertise für grenzüberschreitende Kampagnen
Zu den Kunden von GOC zählen ebenso internationale Konzerne wie Start-ups in verschiedenen Branchen. Schwerpunkt des Netzwerks ist eindeutig der Bereich Technologie. Einer von GOCs Kunden ist DISTREE, die Messen und Events für die Führungsebene von IT- und Consumer Electronics-Unternehmen organisieren. Farouk Hemraj, CEO von DISTREE sagte: “ Global One Communication macht einen tollen Job für DISTREE EMEA. Jedes Jahr haben wir eine sehr gute Medienpräsenz und Pressebegleitung. So kommt unsere Nachricht an.“

Über Global One Communication
Global One Communication (GOC) ist eine strategische Vereinigung von unabhängigen Agenturen, die für international tätige Unternehmen Kommunikationsmaßnahmen in einzelnen Ländern umsetzt. GOC zeichnet sich aus durch das hohe Maß an Flexibilität bei der Zusammenarbeit, der Betreuung auf Senior-Level, dem Wissen um die Besonderheiten der lokalen Märkte und die Fähigkeit, schnell erste Ergebnisse zu erzielen. Die Kunden von GOC schätzen die Akkuratesse, Präzision und Qualität der Arbeit. Für die Partneragenturen ist es wichtig, voneinander zum Beispiel bei den regelmäßigen Treffen zu lernen. So entsteht ein besonderes Verständnis für die Zusammenarbeit, für das Miteinander von globalen Ideen und regionaler Umsetzung.
Weitere Informationen unter www.globalonecommunication.com

Global One Communication