Praktischer Alltagsgegenstand mit nachhaltigem Werbeeffekt

PET-Werbetaschen von Blue Chili Promotions sind umweltfreundlich und bieten eine große Fläche für Werbebotschaften

Praktischer Alltagsgegenstand mit nachhaltigem Werbeeffekt

PET Werbetasche von Blue Chili Promotions

Mülheim, 22. Juli 2013****Wachsende Abfallberge und die zunehmende Verschwendung von Ressourcen erfordern auch im Bereich der Werbemittel innovative Lösungen. Mit ihren trendigen PET-Werbetaschen trägt der Werbemittel-Spezialist Blue Chili Promotions dem Ökologiegedanken Rechnung und bietet gleichzeitig einen für Werbezwecke hervorragend geeigneten, praktischen Alltagsgegenstand an. Die aus recycelten Plastikflaschen hergestellten Werbetaschen werden aufgrund der guten Qualität und Belastbarkeit dauerhaft eingesetzt und garantieren so eine günstige Langzeitwerbung und einen nachhaltigen Werbeeffekt durch die hohe Anzahl an Blickkontakten. Generell gehören Taschen zu den viel benutzten Gegenständen im Alltagsleben, sie sind gut sichtbar und bieten eine relativ große Werbefläche für Logos, Slogans und Botschaften.

„PET Taschen werden aus alten Getränkeflaschen hergestellt. Durch die Rückführung des PET in den Wirtschaftskreislauf werden wertvolle Rohstoffe und Ressourcen geschont, was uns sehr wichtig ist. Die bedruckten PET-Taschen sind nicht nur praktisch und preiswert, sie sind extrem reißfest und haben eine hohe Tragkraft bis 30 kg. Die Taschen transportieren nicht nur Produkte und Prospekte, sondern Ihre Werbebotschaft – egal ob als Messetaschen oder Einkaufstaschen. Die großzügige Druckfläche bietet individuellen Gestaltungsspielraum für tolle Bilder, Logos oder Claims. Wie könnten Unternehmen ihre Werbebotschaft besser transportieren?“, erklärt Marc Wehning, Geschäftsführer der Weles GmbH.

Nicht nur im eigenen Geschäft, sondern auch auf Messen und Events sind PET-Taschen sehr gut einsetzbar: Mit Werbe- und Info-Material gefüllt werden die Taschen an potentielle Kunden verteilt. So können auch Streuartikel leicht an den Mann oder an die Frau gebracht werden. Der Druck ist im Gegensatz zu Jute-, Baumwoll- oder sonstigen Stofftragetaschen brilliant und kann auf allen fünf Seiten erfolgen. So machen die Taschen aus PET das Leben ein wenig bunter. PET ist wasserundurchlässig und dabei ein sehr festes Material. Deshalb entsteht beim Befüllen nicht der gefürchtete Kartoffelsack-Effekt und Druck und Design sind immer hervorragend zu erkennen.

Abmessungen, Material und grafische Gestaltung können frei gewählt werden. Zunächst wird eine Folie (glänzend oder matt) in hoher Auflösung und auf Wunsch in Foto-Qualität gedruckt, sodass auch feine Bildelemente hervorragend abgebildet werden. Anschließend wird die Folie auf dem Basismaterial fixiert. Beim Verschluss der Tasche hat der Kunde die Wahl zwischen Klettverschluss, Reißverschluss und Druckknöpfen.

Über Blue Chili Promotion
Blue Chili Promotions ist eine Unternehmensmarke der in Mülheim ansässigen Weles GmbH. Das 2006 gegründete Handelshaus beschäftigt 17 Mitarbeiter und ist mit Niederlassungen in London, Ningbo und Honkong vertreten. Unter der Marke Blue Chili Promotion vertreibt das Mülheimer Unternehmen hochwertige USB-, Werbe- und Aktionsartikel. Der gesamte Geschäftsprozess von der Auftragsvergabe im Produktionsland (Schwerpunkt Fernost), der Produktionsüberwachung und Qualitätskontrolle vor Ort, hochwertigem Vielfarbdruck, individueller Werbemittelgestaltung bis zur Auslieferung der Produkte bis zum Zentrallager bzw. POS des Kunden inklusive aller Maßnahmen zur Verkaufsunterstützung wird vom Mülheimer Handelshaus in Eigenregie gemanged. Weles ist Mitglied der „Business Social Compliance Initiative“ (BSCI). Ziel der BSCI ist es, sozialverträgliche Produktionsbedingungen zu fördern. Mit einem Audit nach BSCI setzen Unternehmen sich nachdrücklich für faire Arbeitsbedingungen in den Lieferländern ein.

Blue Chili Promotions
Marc Wehning