PresentationWorks – der Spezialist für professionelle und zielgerichtete PowerPoint Präsentationen

PresentationWorks - der Spezialist für professionelle und zielgerichtete PowerPoint Präsentationen

Professionelle PowerPoint Präsentationen im Corporate Design

Inning am Ammersee/Starnberg, 25. November 2014 – Die auf professionelle Unternehmenspräsentationen spezialisierte Firma PresentationWorks ist der ideale Partner, um elementare Unternehmenswerte mit perfekten PowerPoint Präsentationen zielgerichtet zu vermitteln.
Die am Ammersee ansässige Agentur für PowerPoint Designentwicklung unterstützt ihre Kunden dabei, Präsentationen gekonnt zu optimieren, um ihre Zielgruppe direkt zu erreichen oder auch firmeninterne Entwicklungen, neue Produkte und Strategien effizient im eigenen Unternehmen zu kommunizieren.
„Unser externer und neutraler Blickwinkel hilft dabei entscheidend, die PowerPoint Präsentationen unserer Geschäftspartner zielgerichtet zu gestalten. Basierend auf langjährigen Erfahrungswerten geben wir unser Knowhow beispielsweise nach Erstellung der Vorlagen in speziellen Schulungen weiter. Wir bieten aber auch ein sogenanntes Feintuning an, in dem bereits bestehende Präsentationen oder Vorlagen den letzten Schliff erhalten“, beschreibt Christian Hörmann, Gründer und Geschäftsführer von PresentationWorks, weitere hilfreiche Serviceleistungen. Näheres zu dem umfassenden Angebot rund um das Thema PowerPoint finden sich unter: www.presentationworks.de/unsere-leistungen.html.

Benutzerfreundliche PowerPoint Vorlagen im eigenen Corporate Design

Ein Schwerpunkt bei der Optimierung von PowerPoint Vorlagen liegt in der einheitlichen Gestaltung des Corporate Designs (CD) und damit der visuellen Identität eines Unternehmens. Die eigene Unternehmensdarstellung findet mittlerweile ganz selbstverständlich Anwendung bei der Gestaltung von Logos, Arbeitskleidung, Briefbögen, Visitenkarten und Onlineauftritten. Bei PowerPoint Präsentationen kommt die Entwicklung eines Corporate Designs meist zu kurz oder wird immer noch vernachlässigt. Um auch bei der PowerPoint Präsentation die eigene Firma ins richtige Licht zu rücken, ist mehr als nur ein Grunddesign nötig. Auf den entsprechenden Vorlagen, auch Templates genannt, werden alle Vorgaben des Kunden von der Agentur perfekt umgesetzt.
Bei einer PowerPoint Präsentation spielt das Design eine wichtige Rolle. Mit der Auswahl von Bildern, Farben und Illustrationen sorgen die Profis von PresentationWorks für einen hohen Wiedererkennungswert und nehmen gezielt Einfluss darauf, welche Aussagen sich bei den Zuhörern einprägen. „Durch unsere benutzerfreundliche PowerPoint Vorlagen im persönlichen Corporate Design unserer Kunden werden unsere Leistungen nachhaltig und gehen weit über die eigentliche PowerPoint Präsentation hinaus“, erklärt Christian Hörmann.

PowerPoint ist idealerweise eine perfekte Symbiose aus Inhalt und Form

Bei der Erstellung der PowerPoint Vorlagen gibt es zwei verschiedene Ebenen, mit denen gearbeitet wird. Zunächst die Masterebene: Hier werden alle Objekte platziert, die nicht verändert werden sollen wie das Logo, die Foliennummer, wiederkehrende Gestaltungselemente und anderes. Auf der Arbeitsebene lassen sich die verschiedenen Templates, die kundenspezifisch zur einfachen und schnellen Anwendung erstellt wurden, modular und kompatibel bearbeiten. Ein entscheidender Vorteil ist dabei, dass das Erscheinungsbild des Unternehmens (Corporate Design) durchgängig erhalten bleibt. Auf der Arbeitsebene können die Vorlagen – also Grafiken, Diagramme, Bilder und Texte kompatibel eingefügt oder aktualisiert werden.
„Die ideale PowerPoint Präsentation sollte von der Zielgruppe verstanden werden. Also so einfach wie möglich, so detailreich wie nötig und maximal drei Kernbotschaften. Neben vielen anderen ist der vielleicht gravierendste Fehler beim Präsentieren, dass man seine Zielgruppe aus dem Auge verliert und sich in Details verstrickt“, so bringt Christian Hörmann, die wichtigsten Regeln beim Erstellen einer perfekten PowerPoint Präsentation auf den Punkt.

Die Firma PresentationWorks wurde 2013 von Christian Hörmann gegründet, der zuvor als Printmedienfachmann und geschäftsführender Gesellschafter umfangreiche Erfahrungen in diesem Bereich sammelte. Schon seit 2003 hat sich der gelernte Werbekaufmann auf das Erstellen und Optimieren professioneller Unternehmenspräsentationen für unterschiedlichste Branchen spezialisiert. Das Team von PresentationsWorks setzt sich aus freiberuflichen Grafikdesignern und PowerPoint Profis zusammen. Neben der Erstellung von PowerPoint Vorlagen bietet die Starnberger Firma zusätzliche Dienstleistungen wie spezielle Schulungen zur effizienten PowerPoint-Nutzung oder das Lektorieren bestehender Vorlagen an.

PRESENTATIONWORKS
Christian Hörmann