Presseeinladung: Sky-Programmchef Gary Davey beim 36. mediengipfel

(Mynewsdesk) Einer der Wegbereiter des Pay-TV in Großbritannien ist zu Gast beim 36. mediengipfel am Montag, 1. Juni 2015, im Berliner Radialsystem
In den 90er Jahren spielte Gary Davey eine Schlüsselrolle bei der Einführung des Pay-TV in Großbritannien: Als Managing Director begleitete er dort den Markteintritt von Sky. Der gebürtige Australier blickt auf eine jahrzehntelange Karriere mit Führungspositionen in Europa, Asien und den USA zurück. Seit 2011 ist er Executive Vice President Programming bei Sky Deutschland. 2015 übernahm er zusätzlich die Verantwortung für das Entertainment-, Film- und Nachrichtenprogramm bei Sky plc. Auch in Deutschland entwickelte er den Pay-TV-Markt maßgeblich mit. Er setzte neue Akzente: 2012 holte er Harald Schmidt zu Sky, er sorgte dafür, dass die populäre US-Serie „Game of Thrones“ zeitgleich in den USA und Deutschland ausgestrahlt wird und hat die Erstausstrahlungsrechte der Netflix-Produktion „House of Cards“ an Sky gebunden. Mit über 4 Mio. Abonnenten und einem Jahresumsatz von fast 2 Mrd. Euro ist Sky Deutschland heute führender Pay-TV-Anbieter in Deutschland und Österreich.

Das exklusive Gespräch zwischen Gary Davey und Steven Gätjen findet unter dem Titel „Are you prepared for the future of entertainment?” in englischer Sprache statt.

Nur auf Einladung! Akkreditierung erforderlich.

Der mediengipfel ist eine Veranstaltung des media.net berlinbrandenburg und wird gefördert vom Medienboard Berlin-Brandenburg.

Partner des 36. mediengipfel sind: Audi, Commerzbank, Investitionsbank Berlin, Investitionsbank des Landes Brandenburg, KPMG, UFA and BESL Eventagentur GmbH & Co. KG, Catering by Marriott, RADIALSYSTEM V, Richter Media Group, satis&fy

Sponsoren des 36. mediengipfel sind: 5 CUPS and some sugar, Christinen, CINE PLUS, Gegessen wird immer, Krombacher, LASERLINE, Marsano, Nespresso, Orangina, Party Rent Berlin, Schweppes, Südliche Weinstraße, System 180

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im media.net berlinbrandenburg e.V..

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

Über media.net berlinbrandenburg
Seit fast 15 Jahren zählt das media.net berlinbrandenburg zu einem der größten und erfolgreichsten regionalen Netzwerke der Medienwirtschaft in Deutschland. Branchen- und länderübergreifend vertritt es mehr als 400 Mitgliedsunternehmen, darunter etablierte und global agierende, aber auch über 140 junge Unternehmen. Ziel des unabhängigen Vereins ist die Vernetzung der Akteure und die Vertretung der Mitglieder-Interessen auf Landes- und Bundesebene für die Verbesserung der Rahmenbedingungen.

Andrea Wickleder
Ackerstraße 3A