Press’n’Relations auf dem Siegertreppchen

Pfeffers-PR-Agentur-Ranking platziert Ulmer Kommunikationsprofis unter den Top 3 in Baden-Württemberg

Press’n’Relations glänzt im Rahmen des aktuell veröffentlichten Pfeffers-PR-Agentur-Ranking 2012: Die Agenturgruppe mit Hauptsitz in Ulm erreichte Platz 3 der größten PR-Dienstleistungsunternehmen Baden-Württembergs. Auch deutschlandweit positioniert sich Press’n’Relations unter den Top 10 der Agenturen mit bis zu 30 Mitarbeitern und ist somit vorne mit dabei. Im Gesamtranking behaupteten sich die Ulmer in der oberen Hälfte aller Teilnehmer in Deutschland und stehen nun auf Platz 73. Bei der Frage nach der Sachen Branchenkompetenz erreichten die Kommunikationsspezialisten den besten Platz unter den mittleren Unternehmen in der Zielgruppe Energiewirtschaft. Der neu eingeführte zusätzliche PR-Website-Check erzielte ebenfalls ein gutes Ergebnis und spiegelt die kundenorientierte Ausrichtung von Press’n’Relations wieder. Das Ranking von Pfeffer basiert auf einer Umfrage, bei welcher Agenturen bezüglich ihrer wichtigsten Unternehmensdaten befragt werden und bietet einen Überblick über die Entwicklung der PR-Branche in Deutschland. An der Befragung für 2012 nahmen 159 Public-Relations-Dienstleister teil.

Press’n’Relations glänzt nicht nur mit vorderen Plätzen im aktuellen Pfeffer-PR-Agentur-Ranking 2012. Das Unternehmen überzeugt auch mit einem guten Ergebnis im PR-Website-Check und erreicht die Gesamtnote 2,0 auf einer Schulnotenscala von 1,0 bis 5,0. Eine besonders hohe Punktzahl wurde in den Bewertungskriterien Aktualität, Gestaltung und PR-Wirkung vergeben.

Seit 14 Jahren ermittelt Gerhard A. Pfeffer, Chefredakteur des PR-Journals, zusammen mit seinem Team in ganz Deutschland Unternehmenskennzahlen mit Hilfe eines Fragebogens an die Rankingteilnehmer. Die Auswertungen für 2012 ergaben bei der Gesamtheit der Befragten ein Honorarplus von 4,9 Prozent. Seit 2011 wuchs die Anzahl an Berufstätigen um 5,2 Prozent auf nunmehr 5.238 Beschäftigte im PR-Bereich.

Presse- und Medienarbeit für den technologieorientierten Mittelstand – das ist das Spezialgebiet von Press’n’Relations. Fundiertes Fachwissen bringt das 24-köpfige Team besonders für die Bereiche IT, Energie, Gebäudetechnik sowie im Bereich Nutzfahrzeige/Logistik mit. Mit Standorten in Ulm, München, Haltern am See, Wien und Zürich sowie Partnern in England, Frankreich und den osteuropäischen Ländern bietet Press’n’Relations eine ganzheitliche PR-Betreuung für den deutschsprachigen Raum und Europa. Zu den mehr als 70 Kunden gehören unter anderem WMF, Nilfisk, GEA, C.E. Noerpel Logistik GmbH oder WatchGuard, aber auch Unternehmen wie die Wielandwerke AG oder die FRITZ & MACZIOL GmbH.

Press´n´Relations GmbH Ulm
Uwe Pagel