Produktfilm der Sidenstein Medien im Auftrag der Smiths Heimann GmbH abgeschlossen

15. Februar 2011. Die Sidenstein Medien GmbH, Agentur für Film und Neue Medien aus dem Rhein-Main Gebiet, schließt aktuelle Filmproduktion B-SCAN im Auftrag der Smiths Heimann GmbH aus Wiesbaden ab.

B-SCAN ist ein Produkt- und Vertriebsfilm, der im Auftrag der Smiths Heimann GmbH für den Weltmarkt produziert und in mehrere Sprachen übersetzt wurde. Vorgestellt wird der „Body Scanner“, ein Gerät, das bei jeglicher Art der Personenkontrolle zum Einsatz kommt – unter anderem an Flughäfen, beim Zoll oder Grenzschutz. Für potentielle Investoren und Entscheider – vor allem Regierungen und Ministerien – werden die Funktionsweise, Vorteile und Einsatzgebiete des „Body Scanners“ erläutert. Auf Grundlage einer groben Vorstellung der Smiths Heimann GmbH legte die Sidenstein Medien ein detailliertes Konzept vor. Die Grundidee war es, das neue Produkt in neutralem Umfeld zu präsentieren – somit werden Assoziationen zu einem bestimmten Nutzungsgebiet vermieden und das breite Spektrum an Einsatzmöglichkeiten berücksichtigt. Der B-SCAN wird daher, vergleichbar einer Design-Studie, in neutrales, weißes Umfeld inszeniert. Hierzu wurde in einem der größten Foto-Studios des Rhein-Main-Gebietes gedreht. In der Postproduktion wurden die real gedrehten Aufnahmen mit einer Vielzahl hochwertiger Graphikanimationen angereichert. Das Filmdesign orientiert sich an den Ausdrucksformen moderner Kommunikationsmedien und kommuniziert das weltweit tätige Unternehmen Smiths Heimann als den entscheidenden Technologieführer. Der Film lässt sich sowohl linear als auch in interaktiver Form als Loop präsentieren.

Mehr über die Produktionen der Sidenstein Medien GmbH und zum Thema Filmproduktion erfahren Sie hier:

Sidenstein Medien ist Filmproduktion und Agentur im Bereich Film & Neue Medien.
Neben der klassischen Filmproduktion von Imagefilmen, Werbefilmen, Produktfilmen, Schulungsfilmen und Animationen hat sich Sidenstein Medien im Bereich Interaktive Medien auf die Entwicklung von Kommunikationskonzepten spezialisiert, welche die Vernetzung von Bewegtbild mit allen Formen der Kommunikation ermöglichen.

Sidenstein Medien GmbH
Kathrin Hellwig