Neue Medien und Kommunikation

Kostenlose Pressemitteilungen zu Medien und Kommunikation

Nov
12

Professionelle Werbefilme erleichtern die Kommunikation

Die Bewegbildwerbung gehört nach wie vor zu den beliebtesten Werbeformen. Es muss jedoch nicht immer die teure Fernsehwerbung sein – Werbevideos können auch günstig auf Videoplattformen im Internet oder regional in Kinos geschaltet werden.
Wichtig ist hingegen eine professionelle Umsetzung des Werbespots.
Mit Werbevideos ist nicht immer ein direkt und offensichtlich werbender Film gemeint. Es kann sich dabei auch um eine einfache Animation handeln, die die Funktionsweise des Produkts oder der Dienstleistung treffend beschreibt.
So hat der Interessent eine genaue Vorstellung vom Produkt. Vor allem für etwas komplexere oder neuartige Produkte kann ein solches Erklärungsvideo sehr wichtig sein.

Die Idee ist entscheidend

Jeder kennt Werbeclips, die er schon einmal im Fernsehen gesehen hat und seitdem nicht mehr vergessen konnte. Das liegt manchmal daran, dass man sich besonders gut mit der Werbebotschaft oder den angesprochenen Problemen identifizieren kann. Manchmal sind die Clips aber auch einfach nur witzig, traurig oder bewegend.
Hinterlässt der Werbefilm einen bleibenden Eindruck und machen sich die angesprochenen Personen Gedanken über die Botschaft des Werbevideos, wurde das Ziel der Produzenten erreicht.
Hinter jeder Werbung steckt meist ein sehr detailliertes Konzept, damit man mit dem Video bei der Zielgruppe auch den gewünschten Effekt erzielt.
Die Idee ist also der Grundstein eines jeden Werbefilms, da ein konzeptloses Video als störend und fehl am Platz empfunden wird – was dem Ziel einer positiven Werbung somit auch nicht gerecht werden würde.
Mit der Konzeption wird im Regelfall die Kreativabteilung einer Full-Service Produktionsagentur beauftragt. In enger Absprache mit dem Kunden werden zuerst die Ziele des Werbefilms definiert.
Im Anschluss daran werden Ideen für die Umsetzung entwickelt. Selbstverständlich werden bei guten Agenturen für jeden Kunden eigene Ideen entwickelt, wodurch das Werbevideo ein Alleinstellungsmerkmal erhält. Das erhöht wiederum den Wiedererkennungswert und damit auch den Erfolg des Videos.

Alleinstellungsmerkmale sollen gut transportiert werden

Für viele Unternehmen ist es sehr wichtig, dass die Zielgruppe auch die bestimmten Charakteristika, die ein Unternehmen besonders machen, aufgezeigt bekommen. Solche Alleinstellungsmerkmale können beispielsweise eine besonders hohe Produktqualität, sehr guter Support und Service, herausragendes Design oder sehr innovative Produkte sein. Alleinstellungsmerkmale sollen bei dem Kunden eine dauerhafte Assoziation mit dem werbenden Unternehmen herstellen, wodurch das Produkt das gewünschte Image zugeschrieben bekommt.

Für Unternehmen stellen Videos hervorragende Möglichkeiten dar, um mit den Kunden zu kommunizieren, Produkte effektiv und kostengünstig zu bewerben und sind deshalb ein wichtiges Marketinginstrument.

Für weitere Informationen zu professionell produzierten Unternehmensvideos klicken Sie hier oder besuchen Sie die Seite www.a2t2.de.

Wir produzieren hochwertige und innovative Filme, mit denen unsere Kunden herausragende Projekte, neue Marken und Produkte, Strategien oder außerordentliche Erfolge kommunizieren wollen. Weltweit. Wir beraten, konzipieren und setzen um.

Firmenkontakt
A2T2 GmbH & Co. KG
Anja Kilsbach
Lichtstraße 26-28
50825 Köln
+49-221-95192-0
+49-221-95192-28
info@a2t2.de
http://a2t2.de/

Pressekontakt
E-review.de
Long Duc Nguyen
Kiefholzstr. 263
12437 Berlin
030 54828140
info@e-review.de
www.e-review.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»