promotionbasis.de: IVW bestätigt erneut fehlerfreie Messung von Kennzahlen

IVW stellt einwandfreie Zählung der Besucherzahlen beim Onlineportal für Promotion-, Messe- und Eventjobs fest. Deutliche Zuwächse sind bei Nutzeranmeldungen, geschalteten Inseraten und vermittelten Bewerbungen zu verzeichnen.

promotionbasis.de: IVW bestätigt erneut fehlerfreie Messung von Kennzahlen

promotionbasis.de – jobvermittlung mit system

Bereits seit fünf Jahren werden die Zugriffszahlen auf promotionbasis.de (PB) durch die IVW erfasst. Auch 2013 hat die deutsche „Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern“ die Einbindung des Zählmechanismus bei PB auf seine Richtigkeit geprüft und keine Fehler festgestellt.

promotionbasis.de ist das einzige in Deutschland von der IVW gemessene Portal, das sich auf die Vermittlung von Promotion-, Messe- und Eventjobs spezialisiert hat. Die öffentlich einsehbaren Daten stellen anerkannte und verlässliche Werte dar, die Werbetreibende für die Planung ihrer Medienkampagnen nutzen können. Im Schnitt werden auf PB 450.000 Besuche und 4.75 Millionen Seitenaufrufe pro Monat gezählt.

Nicht nur die von der IVW gemessenen Daten, auch die hausinternen Zählstände sprechen für promotionbasis.de: Während der letzten zehneinhalb Jahre wurden fast 600.000 Inserate geschaltet und über 14.75 Millionen Bewerbungen vermittelt. Im Vergleich zum Vorjahr entspricht das einem Zuwachs von 75.000 Jobangeboten und mehr als 2 Millionen Bewerbungen. Insgesamt haben sich seit dem Start des Portals Ende 2002 annähernd 500.000 Benutzer auf PB angemeldet.

„Da wir mit unserer Onlineplattform vor allem die Werbebranche ansprechen, bewegen sich in unserer Zielgruppe zahlreiche junge und markenbewusste Menschen, die immer auf der Suche nach den neuesten Trends sind“, erklärt Arne Neuthor, Geschäftsführer von promotionbasis.de. „Deshalb sind wir gerade für Advertiser interessant, die moderne und ungewöhnliche Produkte aus den Bereichen Lifestyle und Technik bewerben möchten.“

promotionbasis.de (PB) ist die große deutschsprachige Ressource für Informationen und Jobs aus dem Promotion-, Messe- und Eventbereich. Seit mehr als 10 Jahren setzen tausende bekannte Marken und Agenturen auf promotionbasis.de als effizientes Recruitment-Tool, wenn es um die Beschaffung von Messehostessen und -hosts, Promoter, Merchandiser und Event-Personal geht.

promotionbasis.de – ein Service der moonchild media AG
Daniela Hinz