Proteus Solutions: Nachrichten jetzt auch über Twitter verfügbar

(NL/1261352853) Die Nachrichtenredaktion der Proteus Solutions GbR aus Spaichingen hat sich in den letzten Monaten weiter als Nachrichtenanbieter etablieren können, wie die aktuellen Zugriffszahlen belegen. Schwerpunkte bei den Themen sind News aus der IT-Welt und Nachrichten, Informationen und Fachartikel aus dem Bereich der Erneuerbaren Energien.

Die Nachrichten aus der Redaktion haben schon einen erheblichen Verbreitungsgrad: Auf der eigenen Website, auf diversen News-Portalen, auf Internetseiten von Unternehmen oder in Google News. Zudem wird eine Auswahl regelmäßig auch auf Google Plus veröffentlicht.

Um auch in den schnelllebigen Kanälen präsent zu sein und unseren Lesern neue Artikel und Informationen schnell auch unterwegs zur Verfügung stellen zu können, werden ab sofort alle Nachrichtenartikel auch über Twitter veröffentlicht.

Der Informationskanal ist über den Bezeichner »ProteusNews« oder über die URL https://twitter.com/ProteusNews erreichbar. Das Angebot befindet sich gerade in der Beta-Phase, die bis Mitte November geplant ist, und geht danach übergangslos in den Regelbetrieb, sofern keine Fehler zu verzeichnen sind.

Interessierte Unternehmen können die gesamte Bandbreite unserer Informationskanäle für eigene Zwecke nutzen. Sowohl die Tweets, als auch diverse RSS-Feeds und Skripte stehen für verschiedene Einbindungen zur Verfügung.

An dieser Stelle sei auch nochmals darauf hingewiesen, dass wir unseren Nachrichtenbereich noch weiter ausbauen wollen und in diesem Zusammenhang noch Gastautoren suchen.

Die Proteus Solutions GbR versteht sich als Spezial-Dienstleister mit Schwerpunkt in den Bereichen Anwendungsentwicklung, Datenbanken und Internetprogrammierung. Die Produkte helfen, den Arbeitsalltag einfacher und effektiver zu gestalten, indem Lösungen erstellt werden, die individuell auf das Unternehmen zugeschnitten sind.
Zudem ist das Unternehmen seit Jahren in der Photovoltaik-Branche tätig und kann hier auf entsprechende Erfahrung zurückgreifen.
Als Mehrwert wird ein redaktioneller Nachrichtenbereich gepflegt, der aktuelle Meldungen aus der IT-Welt beinhaltet, aber auch Themen wie Datenschutz, Statistiken, Sicherheit sowie Fachtipps enthält. Neu hinzugekommen ist dabei die Sparte Photovoltaik mit Nachrichten-Artikeln, Fachtexten und verschiedenen Datenbank-Tools.

Proteus Solutions GbR
Björn-Lars Kuhn