publitec zufrieden mit der ersten visualounge Experience Veranstaltungsreihe

(NL/6901165462) Neue Trends in der AV-Branche aufzuzeigen, wertvolles Praxiswissen zur Lösung auch komplexer Aufgabenstellungen zu vermitteln und nicht zuletzt den kreativen Gedankenaustausch zwischen Anwendern, Vertrieb und den Herstellern zu fördern, das alles hat sich publitec mit seiner neugeschaffenen Seminar-Reihe visualounge Experience zum Ziel gesetzt.

Sehr zufrieden mit der Resonanz auf die ersten Veranstaltungen der Serie zeigt sich jetzt Geschäftsführer Andreas Flemming. Wir hatten bei insgesamt 3 Veranstaltungen über 70 Teilnehmer hier in Herdecke. Das erste Feedback unserer Gäste auch über die Inhalte war überaus positiv, und wir freuen uns darauf, die Reihe im nächsten Jahr fortzusetzen.

Thematisch stehen jeweils die Themen Medienserver, Projektoren und Displays im Vordergrund. Die Seminare sind aber nicht reine Produktschulungen, sondern beschäftigen sich vor allem mit der kreativen und lösungsorientierten Einbindung der Technik in Installationen. Dabei kommen auch die Geräte zur Geltung, die zum Gelingen eines Projektes entscheidend beitragen, wie die richtige Leinwand, das leistungsfähige Signal-Management-System oder die stabile und passgenaue Befestigung.

Innovation ist eine sehr wichtige Triebfeder unser Aktivitäten, so Andreas Flemming. Daher ist man in Herdecke besonders stolz darauf, dass bei jeder Veranstaltung die Premiere eines neuen Produktes gefeiert werden konnte. Das Wings AV Multidisplay System von AV Stumpfl, der Panasonic Projektor PT-VW431 mit integrierter HDBaseT-Funktionalität und die hauseigenen Digital-Signage Komplettpakete mit easescreen-Software waren als Neuheiten die Highlights der einzelnen Seminare.

Die nächsten Termine für Visualounge Experience stehen bereits fest. Andreas Flemming: Wir haben zur Zeit weitere 9 Seminartage fest geplant. Im Januar und Februar, rund um die ISE, sind die nächsten visualounge Experience Termine. Auf www.visualounge.tv können sich Interessierte über die genauen Daten informieren.

publitec Präsentationssysteme & Eventservice aus Herdecke ist seit 13 Jahren ein etablierter Distributor für alle Belange der professionellen Videotechnik.

Als kompetenter Partner unterstützen wir Veranstaltungstechnikdienstleister bei der Planung, der technischen Ausstattung sowie der personellen Betreuung der Veranstaltung.

Der umfangreiche Vermietpark, die hauseigene Servicewerkstatt und die kontinuierliche Kontrolle (GeKo) der Mietgeräte machen publitec zu einem verlässlichen Partner.

Geprüfte Qualität für Ihr Bestes Ihren Erfolg!

publitec Präsentationssysteme & Eventservice GmbH
Ole Benfer