Quinta distribuiert neue Zeroshock-Produkte von Elecom

Jena/Hattersheim, 23. August 2013 – Der Spezialdistributor Quinta GmbH vertreibt ab sofort die trendigen Zeroshock ITK-Zubehörprodukte von Elecom.

Quinta distribuiert neue Zeroshock-Produkte von Elecom

Zu der neu entwickelten Zeroshock-Produktlinie von Elecom gehören sowohl Taschen, Sleeves als auch Schutzfolien für Note- und Netbooks, Tablet PCs und Smartphones in unterschiedlichen Größen. Das Besondere: die Schutzhüllen für Tablets und Netbooks sowie die Taschen für Notebooks absorbieren dank eines speziellen Polyurehanschaums mit extrem geringer Rückprallelastizität Stöße aus allen Richtungen. Anders als bei gewöhnlichem Polyurethan wird eine Stoßdämpfung von bis zu 100G gewährleistet. Beim Aufprall werden auch die empfindlichen Ecken des Gerätes geschützt. Das wasser- und schmutzabweisende Obermaterial der Hüllen und Taschen schützt Geräte zusätzlich vor Nässe, Kratzern und Dreck. Die Zeroshock-Schutzfolien für gängige Tablet- und Smartphone-Modelle absorbieren äußere Stöße und schützt das Display des Gerätes optimal.

Die Folie besticht durch ihre 3-Schichten-Technologie aus Urethan, PET sowie blasenreduzierendem Silikon und verfügt über eine glänzende Oberfläche. Die Urethan-Schicht bietet eine ultra Stoßdämpfung und wurde von Elecom mit einer 110 Gramm schweren Metallkugel aus einem Meter Fallhöhe getestet. Die Silikon-Schicht sorgt dafür, dass kleine Blasen nach circa einer Stunde unsichtbar sind.

Die verschiedenen Ausführungen der Zeroshock-Produktreihe bilden ein margenstarkes Zusatzgeschäft für Smartphones und Tablets und können ab sofort vom Fachhandel direkt über Quinta bezogen werden.

Über Quinta GmbH

Der Distributor Quinta GmbH agiert vordergründig in den drei Geschäftsbereichen Spezialvertrieb, Kundendienst und Innovationsförderung. So werden neue Produktideen gesucht, analysiert und professionell vermarktet. Neben dem traditionellen B2B- und B2C-Channelgeschäft werden mit den Herstellern auch neue Märkte erschlossen bzw. erweitert. Das exklusive Portfolio umfasst aktuell die Bereiche Security, Ergonomie, Bürotechnik, Zubehör, Multimedia, Licht/LED und Software.

Quinta GmbH
Matthias Pohl