Rasanter Anstieg der Unternehmensbudgets für Online Marketing

Benchpark Investitionsindex: Online Dienstleister erleben Boom, Eventbusiness weiterhin schwach
Rasanter Anstieg der Unternehmensbudgets für Online Marketing

Hamburg, 19.05.2011 – Das Empfehlungs- und Bewertung-Portal Benchpark.com hat zum Ende des 1. Quartals 2011 erneut die Investitionsneigung seiner 14000 Teilnehmer ermittelt.

Der Trend des daraus errechneten Benchpark Investitionsindex BIX zeigt, dass Online Dienstleister mit deutlich höheren Budgets ihrer Kunden rechnen können. Die Budgetsteigerungen für Werbe- und Designagenturen bleiben unterdurchschnittlich. Budgets für Eventagenturen sind seit dem 3. Quartal 2010 weiterhin leicht rückläufig.

Zur Interpretation: Der BIX reicht von -1 bis 1. Das Maximum von 1 besagt, dass 100 % der Befragten mittelfristig die Steigerung ihrer Budgets planen. Bei -1 entsprechend umgekehrt.
Auf Benchpark.com tauschen rund 14000 Entscheider und Einkäufer aus Unternehmen ihre persönlichen Empfehlungen, Bewertungen und Erfahrungen zu über 4500 Agenturen, Anbietern und Verbänden aus. Sie fundieren ihre Beschaffungsentscheidungen mit Empfehlungen. Benchpark bietet in 24 Branchen tagesaktuelle Marktstudien, Empfehlungsspiegel und Rankings. Außerdem können Projektanfragen an alle passenden Anbieter einer Branche gerichtet werden. Unabhängige Experten moderieren und prüfen alle Eingaben und sorgen so für einen vertrauenswürdigen Informationsbestand.

Benchpark GmbH & Co. KG
Dirk Maass
Lessingstraße 27
22087 Hamburg
mail@benchpark.com
040 18089289
http://www.benchpark.com/pressearchiv.htm