reality bytes gewinnt den Deutschen Webvideopreis 2011

Köln, den 15.03.2011
reality bytes gewinnt den Deutschen Webvideopreis 2011

(ddp direct) Im Rahmen der Webvideotage am 19. und 20. Februar 2011 in Essen wurde erstmals auch der Deutsche Webvideopreis verliehen. In der Rubrik Serie konnte Trendpiraten.tv den Publikumspreis für sich entscheiden. Bei über 4.000 Einsendungen, mehr als 15.000 Online-Votings und solch hochklassigen Mitbewerbern wie Zeit-Online, dctp.tv und der Berliner Morgenpost ein beachtenswerter Erfolg für das Projekt.

Seit nunmehr 3 Jahren berichtet Trendpiraten.tv in losen Abständen per Blog und WebTV über die neusten Mobile Devices, über die hipsten Gadgets und die Entwicklung des Social-Webs im Allgemeinen. Hinter dem Projekt Trendpiraten.tv steckt die Fullservice-Internetagentur reality bytes, die die unterhaltsamen und aufwändig produzierten Folgen komplett inhouse realisiert.

Von Anfang an haben wir durchweg positives Feedback auf Trendpiraten.tv erhalten, so Andreas Kuno Kuntze, Geschäftsführer von reality bytes. Was jetzt durch den Publikumspreis des Deutschen Webvideopreises noch einmal bestärkt wurde. Eine schöne Anerkennung für all die Arbeit, die hier investiert wird, da Trendpiraten.tv als reines Nonprofit-Projekt in der Regel ja neben unserem allgemeinen Tagesgeschäft entsteht.

Geschäftsführer Andreas Stobbe konnte den Preis im altehrwürdigen Essener Astra-Theater vor ausgewähltem Publikum stellvertretend für das ganze Team entgegennehmen. In Köln wird bereits an einer weiteren Folge gearbeitet.
Alle bisher produzierten Folgen von Trendpiraten.tv findet man unter dieser Adresse: http://trendpiraten.tv/category/sendungen/

Über reality bytes neue medien GmbH

reality bytes neue medien GmbH ist eine inhabergeführte Full-Service-Internet-agentur. In den Bereichen creativity, technology und strategy kümmern sich 55 Mitarbeiter im Firmensitz in Köln um alle Kundenbelange, die etwas mit Internet zu tun haben. Das fängt bei präziser strategischer Beratung an, geht über passgenaue Konzeption und preisgekröntes Screen- und Multimediadesign bis hin zur erstklassigen, technischen Realisation aus einer Hand. Gegründet 1996 von den Geschäftsführern Andreas Kuntze und Andreas Stobbe, als eine der ersten reinen Agenturen für Onlinekommunikation, kann die reality bytes neue medien GmbH heute Unternehmen aus der Privatwirtschaft wie Samsung, Bayer MaterialScience, Santander Consumer Bank, Lekkerland, Tengelmann Unimall und Vaillant zu ihren Kunden zählen. Aber auch Institutionen wie die Kassenärztliche Bundesvereinigung setzen auf die Leistungen von reality bytes (www.reality-bytes.com).

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

=== reality bytes gewinnt den Deutschen Webvideopreis 2011 (Teaserbild) ===

Shortlink:

Permanentlink:

=== Moderator Christian Krachten gratuliert Andreas Stobbe, Geschäftsführer reality bytes (Bild) ===

Shortlink:

Permanentlink: