Rees-Magazin geht an den Start

Im Onlinemagazin stehen Nachrichten und Geschichten im Mittelpunkt
Rees-Magazin geht an den Start

Rees. Heute ist unter der Internetadresse „www.rees-magazin.de“ ein neues Online-Medienangebot freigeschaltet worden. Gisela Behrendt, Journalistin und Kommunikationsexpertin, bietet (nicht nur) Reeser Bürgern ab diesem Zeitpunkt täglich eine Mischung aus Journalismus, PR und Mitmach-Web an.

Die Redakteurin des neuen Online-Magazins erläutert: „Der Begriff ´Magazin“ stammt aus der arabischen Sprache und wird mit ´Schatzkammer“ übersetzt. Und genau diese Schätze aus den unterschiedlichsten Themenbereichen werden demnächst auf dem Online-Magazin wiederfinden zu sein“. Sie versteht das Angebot mit seinem neuen Konzept als Ergänzung zu den Printprodukten wie Tageszeitungen und Anzeigenblättern und deren Online-Ausgaben, denn sie nutzt vor allem die Möglichkeiten des Internets – Foren wie zum Beispiel Twitter und Facebook – für Gespräche und Informationen. Zudem werden passende Links oder Videos in die Seiten eingebunden.

Was ist neben kurzen Nachrichten und Veranstaltungshinweisen auf den Seiten zu finden? Beispielsweise werden in der Rubrik „Lesen!“ Bücher von Lesern vorgestellt, während unter den Links „Experte“ und „3 Fragen an“ Reeser Bürger zu verschiedenen Themen Tipps geben oder Stellung nehmen können. Sie werden auch gebeten, aktuelle Fotos aus Rees und seinen Ortsteilen einzuschicken, die dann veröffentlicht werden können. „Ich habe zwar jede Menge weiterer Ideen für das Magazin, aber es wird sich – je nachdem wie es meine Zeit erlaubt – allmählich weiterentwickeln und auch die Ideen der Leser aufnehmen“, wünscht sich Behrendt für die Zukunft.

Rees-Magazin ist ein Onlinemagazin, das täglich News und Geschichten (nicht) nur für Rees (Niederrhein) veröffentlicht.

Rees-Magazin
Gisela Behrendt