Relaunch der VHV-Website

Die VHV Versicherungen haben ihren Internetauftritt komplett neu gestaltet: Seit Anfang des Jahres präsentiert sich die VHV im neuen Design und mit vielen neuen Funktionen. Dazu gehören zum Beispiel kunden- und vertriebsorientierte Services wie der Online-Tarifrechner oder das erweiterte Angebot für Firmenkunden. „Mit dem Relaunch von VHV.de zeigen wir uns endlich auch im Internet so, wie es dem Leistungsspektrum unserer Marke entspricht“, freut sich Johannes Schröder, Projektleiter Marketing bei der VHV.

Prägend für das neue Screendesign ist die schnelle und intuitive Navigation über wenige, klar formulierte Hauptpunkte. Von hier aus werden die Besucher direkt zum Produkt, zum Experten bzw. Berater, zum Beitragsrechner oder zum Schadenservice geführt.

Um diesen Effekt nachhaltig sicher zu stellen, wird der neue Auftritt der VHV übrigens gerade im Rahmen einer Usability-Studie durch ein unabhängiges Institut mittels Eye-Tracking geprüft: „Auch unser Fachwissen im Bereich User-Experience kommt hier noch einmal auf den Prüfstand“, meint Björn Pitzschke, Geschäftsführer der Agentur Neoskop.

Die junge Firma aus Hannover zeichnet sich verantwortlich für Konzeption, Design und Frontend-Entwicklung der vhv.de. Die Spezialisten für digitale Kommunikation betreuen außerdem weitere, führende Kunden wie die Dr. W. Blindow-Schulen, die Hannoversche Leben, den Heise-Verlag, Konica Minolta oder auch Stiebel Eltron -und sind seit ihrer Gründung 2010 auf einem stetigen Wachstumskurs.
Über die VHV

Die VHV Allgemeine Versicherung AG ist Spezialversicherer der Bauwirtschaft einer der größten Auto- und Haftpflichtversicherer in Deutschland. Sie gehört zur VHV Gruppe, die mit gut 2.700 Mitarbeitern eine jährliche Bilanzsumme von etwa 2,23 Milliarden Euro erwirtschaftet.

Neoskop GmbH
Remo Fyda