Rettig Media und MuP Verlag starten Münchens auflagenstärkstes Lifestyle-Magazin rush4 Munich

Cover rush4

München, 21. Juni 2016. Fashion, Living, Events – rush4 Munich präsentiert den Lifestyle der bayerischen Kultur- und Shoppingmetropole. Der bislang als Beilage der „Süddeutschen Zeitung“ bekannte Titel wird ab sofort von den Münchner Medienunternehmen Rettig Media und MuP Verlag als eigenständiges Lifestyle-Magazin vermarktet und publiziert. Die erste Ausgabe erscheint am 29. Juni 2016. rush4 erreicht über den Direktvertrieb von rund 140.000 Exemplaren an selektierte Haushalte ohne Umwege nach Kaufkraft selektierte Zielgruppen in München Stadt und Umland. Zudem werden 10.000 Exemplare über den Zeitschriftenhandel und im Lesezirkel vertrieben. Zielgruppe sind konsumaffine und trendbewusste Leserinnen ab 35 Jahren. 2016 erscheinen Anfang September und Mitte November weitere Ausgaben, im kommenden Jahr ist rush4 zweimonatlich geplant.

Mit rush4 Munich erleben die Leserinnen und Leser Münchens schönste Seiten. Die Redaktion rund um rush4-Chefredakteur Sven Barthel deckt mit Fashion, Living (Immobilien, Interior), Events, Accessoires, Beauty, Lifestyle, Trends, Mobility und Travel die relevantesten Themen rund um die Weltstadt mit Herz und Style ab. München pulsiert: Hier werden Trends geboren und gelebt. rush4 Munich präsentiert als auflagenstärkstes Lifestyle-Magazin Designer, aktuelle Trends und deren Macher. Die wichtigsten Wohntrends für zu Hause sowie ausgesuchte Veranstaltungen von Opern, Konzerten bis zu Partys und Events.

Mit rush4 Munich bekommen Werbetreibende ein klar definiertes Umfeld und den direkten Zugang zur begehrten shopping-affinen Lifestyle- und Entscheider-Zielgruppe. Die 1/1 Seite 4c liegt bei 7.000 Euro. Neben Anzeigen können Unternehmen auch mit Beilagen, im Rahmen einer rush4-Fotostrecke und als Verlosungspartner aufmerksamkeitsstark im Premium-Umfeld promoten.

Die Einführung wird crossmedial im Zeitschriftenhandel, Out of home, Online und in Print sowie in Social-Media-Kanälen beworben.

Rettig Media und MuP – zwei Münchner Medienunternehmen
Rettig Media und MuP Verlag, Teil der MuP Medien Gruppe, sind zwei mittelständische Partner mit viel Know-how und Erfahrung im Mediengeschäft. Rettig Media vermarktet unter anderem das Premium Reisemagazin Connection to Paradise. Geschäftsführer Horst Rettig war vormals Anzeigenchef der „Abendzeitung“. Die von Christoph Mattes, ehemals Verlagschef von „Münchner Merkur / tz“, geführte MuP Medien Gruppe umfasst den MuP Pressevertrieb (Nationalvertrieb), MuP Verlag mit Special-Interest-Titeln wie „SKIPPER“ und „ORPHEUS“ MuP Consulting und adOne – the brand agency.

Kontakt für Anzeigen
Rettig Media GmbH