Rock trifft Kunst: Gibson Brands ließ es auf der Musikmesse krachen

Fünf Tage rockte Gibson durch die Frankfurter Musikmesse.

Black Sabbath-Gitarrist Tony Iommi und Pop Art-Künstler Tomyboy sorgten neben der
„Eden of CORONET®“, der wertvollsten Gitarre der Welt, für großen Andrang am Stand von Gibson Brands auf der Frankfurter Musikmesse.

Der Gibson AirDome auf der Freifläche der Messe wurde parallel zum meistfotografierten Spektakel aller Messebesucher. Fans der Gitarrenmarke konnten, mit 750 PS angetrieben und auf 180 km/h Windstärke beschleunigt, rund zehn Meter in die Höhe fliegen. Ein Vergnügen, das standesgemäß jede Menge Krach versprach.

Am Stand von Gibson Brands zeigte der Gitarrenbauer aus Nashville seine neuesten Modelle der Marken Gibson und Epiphone. Neben Fach- und Fanpublikum waren Musiker wie Lokalheld Daniel Wirtz, In Flames-Gitarrist Bjorn Gelotte und insbesondere ein Urgestein des Rock zu Gast. Tony Iommi gilt als einer der besten und wegweisenden Gitarristen der Welt. Mit Black Sabbath schreibt er Musikgeschichte. Kein Wunder, dass bei seiner Signing Session am Stand von Gibson die Schlange an Fans kein Ende nahm und er eine Stunde lang fleißig Autogramme verteilte. Iommi nahm am Stand außerdem sein neues Epiphone SG Signature Modell entgegen.

Dass eine Gitarre zum Kunstwerk werden kann, zeigt der in Los Angeles und Hamburg lebende Künstler Tomyboy. Mit seinem Art-Label Rocketbyz verwandelt er Lifestyle-Produkte mit knalliger Farbgebung im Pop Art-Stil in gefragte Kunstobjekte. Eine Gibson Les Paul, ein Stanton DJ-Plattenspieler sowie Philips Kopfhörer waren einer der Hingucker der Messetage. „Rockstar-Art“ werden seine Kunstwerke unter Kunstsammlern und Prominenten weltweit genannt.

Höchste Sicherheitsvorkehrungen in Kooperation mit der Security-Firma BRINKS waren nötig, um die wertvollste Gitarre der Welt, die „Eden of CORONET®“, täglich Fans von Rock und Luxus zu präsentieren. Der chinesische Schmuckhersteller Aaron Shum Jewelry und der Musiker und Designer Mark Lui veredelten ein SG Modell der Marke Gibson mit 400 Karat Diamanten und 1.6 Kilogramm, 18-karätigem Gold. Laut Guinness-Buch der Rekorde nun die wertvollste Gitarre der Welt.

Alle Highlights in Foto und Video hier unter diesem Download-Link: https://www.dropbox.com/sh/xoqhhv4oti2whdi/AABoNeVHsQTR2x-ATH2Ipy7sa?dl=0

PR & Brand Communications

Kruger Media GmbH