Leutkirch, 6. Juni 2011 – Zum 200. Geburtstag der Stadt Friedrichshafen schwebt der Zeppelin NT seit Anfang Juni in neuem Gewand über den Bodensee: Schwäbisch Media und T-City Friedrichshafen teilen sich die Werbeflächen auf dem Luftschiff. Die gemeinsame Aktion ist Teil einer Kooperation, die das Leutkircher Medienhaus und T-City für dieses Jahr vereinbart haben. Verlosungen, Rätsel, Bastelwettbewerbe und vieles mehr runden die Marketingaktivitäten ab. Ihren Höhepunkt erreichen die geplanten Veranstaltungen im Juli, wenn T-City als Partner des Stadtjubiläums von Friedrichshafen auftritt.
Dr. Kurt Sabathil, Geschäftsführer von Schwäbisch Media, freut sich über die gute Zusammenarbeit mit T-City: „Beide Unternehmen stehen für Innovationsgeist, Tatkraft und regionale Verankerung und passen so hervorragend zusammen. Der Zeppelin gehört ebenso wie die Schwäbische Zeitung zu Friedrichshafen. Wie könnte die Verbindung anschaulicher vermittelt werden, als durch einen gemeinsamen Flug über die Region?“
Auch Oliver Kramer, Leiter Kommunikation T-City, zeigt sich begeistert: „Seit Oktober 2010 setzen wir die Tradition fort, den Zeppelin, als Symbol für die Innovationskraft und den Pioniergeist Friedrichshafens, für das Innovationsprojekt T-City zu nutzen. Es freut uns sehr, mit Schwäbisch Media nun einen regionalen Partner gewonnen zu haben, mit dem wir gemeinsam die Verbundenheit zu Friedrichshafen demonstrieren können.“
Quelle: Schwäbisch Media
Schwäbisch Media mit Sitz in Leutkirch im Allgäu ist eines der führenden Medienhäuser in Baden-Württemberg und beschäftigt rund 900 fest angestellte, 3.000 freie Mitarbeiter und 5.000 Zusteller. Das Unternehmen deckt mit seinem Portfolio die ganze Bandbreite der Medien und mediennahen Dienstleistungen ab und setzt inhaltlich auf regionale und lokale Informationen für seine Leser, Zuschauer, Hörer, Internetnutzer und Werbepartner. Kernprodukt ist die Schwäbische Zeitung – mit knapp 180.000 Exemplaren die größte regionale Abonnementzeitung Baden-Württembergs. Zum Medienmix gehört zudem das Tageszeitungs-Portal Schwäbische.de einschließlich mobiler Anwendungen, die Fernsehsendergruppe Regio TV, zahlreiche Special-Interest-Magazine sowie Tochterunternehmen für Kinowerbung, Briefzustellung und Beteiligungen an Radiosendern. Das Medienhaus verlegt 2012 seinen Hauptsitz nach Ravensburg und wird dort die Verzahnung der einzelnen Medien der Marke Schwäbisch Media unter einem Dach weiter vorantreiben.
Schwäbisch Media
Joachim Umbach
Rudolf-Roth-Straße 18
88299 Leutkirch
+49 7561 80770
http://schwaebisch-media.de
j.umbach@schwaebisch-media.de
Pressekontakt:
Communication Consultants GmbH Engel & Heinz
Christine Fröhler
Jurastraße 8
70565 Stuttgart
froehler@postamt.cc
0711/9789337
http://www.communicationconsultants.de