SDK Systemdruck Köln und documenteam kooperieren

(Mynewsdesk) Köln, 15. Januar 2016 – Die Unternehmen SDK Systemdruck Köln GmbH & Co. KG und documenteam GmbH & Co. KG (Bielefeld) gehen ab sofort eine strategische Partnerschaft in den Bereichen Digitaldruck und Softwareentwicklung ein. Im Rahmen der Kooperation bündeln beide Unternehmen ihre Maschinenkapazitäten im Bogendigitaldruck und bieten den Kunden damit kurzfristige Lieferzeiten und Produktionssicherheit durch ausreichende Backuplösungen.

Als Spezialität im Rahmen des gemeinsamen Produktportfolios bietet SDK die effiziente Produktion von Print on Demand-Aufträgen hinunter bis zu Einzelstücken. documenteam hingegen ermöglicht die wirtschaftliche Produktion höherer Auflagen im Farbdigitaldruck auf einem brandneuen Inkjet Bogensystem.Gemeinsam werden beide Unternehmen die Entwicklung von Softwarelösungen im PoD-Druck vorantreiben und ihren Kunden damit ideal aufeinander abgestimmte Gesamtlösungen und Prozesse mit festen persönlichen Ansprechpartnern bieten.

2016 wird es einen gemeinsamen Messeauftritt auf der didacta in Köln geben.

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im PRESSE Rudolf Müller Mediengruppe.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

SDK Systemdruck Köln GmbH& Co. KG
1983 als 100%-Tochter der Rudolf Müller Mediengruppe gegründet.
Die Digitaldruckerei bietet als Alternative zum klassischen Offset-Druck spezielle Problemlösungen für Fachverlage und Seminaranbieter im Digitaldruck. Schwerpunkt des Unternehmens ist die digitale Print on Demand-Produktion von Loseblattwerken, Büchern (Book on Demand), technischen Dokumentationen sowie Seminar- und Schulungsunterlagen.

documenteam GmbH & Co. KG
2003 gegründet, inhabergeführt.
Die documenteam GmbH & Co. KG aus Bielefeld ist spezialisiert auf Drucksachenproduktion und -logistik.Die Kernkompetenz liegt bei modularen Lösungen für Schulungs- und Seminarunterlagen, Bedienungs-, Montage- und Wartungsanleitungen, Broschüren in Kleinauflagen (book-on-demand) sowie Printmedien im 1-to-1-Marketing.Die Leistungsmodule reichen von der Beratung über das Datenmanagement, die Drucksachenherstellung in Druckerei und Buchbinderei bis in die Lager- und Versandlogistik; alles unter einem Dach und aus einer Hand.

PRESSE Rudolf Müller Mediengruppe
Justina Kroliczek