Security-PR auf Expansionskurs: Das Code Red-Netzwerk holt israelische Agentur WanakaPR ins Boot

München / London, 22. April 2016 – Die israelische Agentur WanakaPR verstärkt ab sofort das internationale Agenturnetzwerk für Security-PR, Code Red. WanakaPR, Spezialist für Markenaufbau in der Cybersicherheitsbranche, ist der erste exklusive Netzwerk-Partner in Israel und unterstützt Code Red bei der Entwicklung und Umsetzung länderübergreifender Kommunikationskonzepte für Anbieter von IT-Sicherheitslösungen.

Code Red ist das erste globale Agenturnetzwerk für Public Relations in der IT-Security-Branche und wurde im vergangenen Jahr von den auf IT-Sicherheit spezialisierten Agenturen eclat Marketing und Weissenbach PR gegründet. Zum Code Red-Netzwerk gehören unabhängige PR-Agenturen aus Europa, Südafrika, dem Nahen Osten und den USA.

„Die Einzigartigkeit unseres Netzwerkes beruht nicht nur auf wechselseitigen Empfehlungen, sondern vor allem auf unserer Fähigkeit, globale PR-Kampagnen ins Leben zu rufen“, so Helmut Weissenbach, Geschäftsführer von Weissenbach PR. „Unsere länderübergreifende Zusammenarbeit hilft unseren Kunden, ihre Öffentlichkeitsarbeit global zu steuern und sich auf dem wettbewerbsintensiven Security-Markt erfolgreich zu positionieren.“

„Über die Möglichkeit, einem qualifizierten PR-Netzwerk beizutreten, das ein Kompetenzzentrum für Cyber-Security ist, habe ich mich sehr gefreut“, so Anat Messing, Inhaberin und Geschäftsführerin von WanakaPR. „Eine gute Medienpräsenz in Israel ist nicht nur für Sicherheitsberater, deren Kunden überwiegend aus dem israelischen Raum kommen, äußerst wichtig, sondern auch für Unternehmen aus Forschung und Entwicklung, die um die besten Mitarbeiter auf dem Markt buhlen, für börsennotierte Unternehmen und auch für Startups. Doch der vertriebliche Fokus vieler israelischer Unternehmen liegt nicht nur auf dem israelischen Markt, sondern ist international ausgerichtet. Jetzt, wo ich Teil des Code Red-Netzwerkes bin, lade ich israelische Cybersicherheits-Unternehmen ein, das Potenzial einer internationalen Medienpräsenz gemeinsam zu erforschen.“

Über Code Red:
Code Red ist ein Netzwerk internationaler PR- und Kommunikationsspezialisten, die sich auf die IT-Sicherheitsbranche konzentriert haben. Zum Code Red-Netzwerk gehören Agenturen aus Großbritannien, Frankreich, der DACH-Region, den Niederlanden, Skandinavien, Spanien, Italien, dem Nahen Osten, Afrika und den USA, die sich allesamt durch ihre umfangreichen und fundierten Branchenkenntnisse sowie vielfältige Kontakte in der Medienlandschaft auszeichnen. Zielstrebig und mit dem richtigen Instinkt für News und Trends in Sachen IT-Security sorgen die Code Red-Experten für eine erfolgreiche globale Marketingkommunikation. Weitere Informationen unter http://www.coderedsecuritypr.com/.

Code Red Security PR
Helmut Weissenbach