SEO Roadshow Tipps für den Online-Marketing-Alltag

SEO Roadshow  Tipps für den Online-Marketing-Alltag

(Mynewsdesk) ABAKUS startet erfolgreich mit SEO Roadshow in Frankfurt

Neben künftigen SEO-Trends, Ausrichtung von Strategien und diversen Tipps für den Online-Marketing-Alltag geht es bei der SEO Roadshow vor allem um einen Perspektivwechsel: Was ist dem Nutzer wichtig? Und wie erkennt man das Ziel seiner Suchanfrage? Hierzu Uwe Tippmann, Referent der SEO Roadshow und Geschäftsführer der ABAKUS Internet Marketing GmbH: “Zu wissen, wie der Besucher denkt und danach zu handeln, steigert die Bedeutsamkeit.”

Den Nutzer in den Vordergrund rücken und sich in diesen hineinversetzen stellen Disziplinen dar, die ein Online Marketing Manager mittlerweile ebenfalls beherrschen muss. Um eine hohe Aufmerksamkeit und Sichtbarkeit zu generieren, ist demnach nicht mehr nur allein technisches Know-how gefordert, sondern vielmehr auch Empathie für den Nutzer.

Feedback zur SEO Roadshow in Frankfurt: „Herr Tippmann ist ein sehr erfahrener Redner und es hat Spaß gemacht, ihm zuzuhören, wenn er aus dem “Nähkästchen” plaudert. (…) Eine super Veranstaltung ohne Verbesserungsvorschläge.“ „Erstklassige Vorträge! Danke für die vielen vielen hilfreichen Tipps.“ „Den Kollegen habe ich bereits ans Herz gelegt, ebenfalls an einer der nächsten SEO Roadshows teilzunehmen.“

Jetzt Termine vormerken:

Die Termine und Orte der SEO Roadshow 2015 stehen bereits fest. Die nächste SEO Roadshow findet am 18.06.2015 in München statt. Genauere Informationen zu den Orten sowie den teilnehmenden Partnern erhalten alle Interessierten unter: www.seo-roadshow.de.

Die SEO Roadshow-Fakten in der Übersicht:

Orte: u. a. in Frankfurt, München, Münster, Leipzig, Göttingen und Berlin

Zeit: von April bis November 2015

Kosten: 99,- Euro (inkl. MwSt.) für ein SEO Roadshow Ticket

Über die SEO Roadshow

Die SEO Roadshow ist das neue Veranstaltungsformat der ABAKUS Internet Marketing GmbH, einem führenden deutschen Dienstleister für Suchmaschinenoptimierung (SEO) und findet seit 2013 quer durch ganz Deutschland an verschiedenen Terminen statt. Dabei handelt es sich um Tagesseminare die praxisnah und speziell neue Trends und vor allem wertvolle Tipps zum Thema Suchmaschinenoptmierung vermitteln und das ganz gezielt auf die Bedürfnisse der Teilnehmer ausgerichtet.

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im ABAKUS Internet Marketing GmbH.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

Über ABAKUS Internet Marketing:

ABAKUS Internet Marketing wurde 2002 als Internet Agentur in Hannover gegründet. Inhaber Alan Webb und Geschäftsführer Uwe Tippmann sind zwei der profiliertesten Suchmaschinen-Experten Deutschlands. Als Online Marketing Agentur mit Schwerpunkt Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Social Media ist ABAKUS darauf spezialisiert, Webseiten aller Branchen mit seriösen Methoden in die Top-Platzierungen von Google zu bringen. Mit 30 Mitarbeitern und mehr als zwölf Jahren Erfahrung unterstützt ABAKUS seine Kunden mit internen Workshops, Fachberatungen und kontinuierlicher SEO- und Social Media Betreuung. Das Unternehmen ist Mitglied des BVDW, betreibt das bedeutendste deutsche SEO-Forum mit über 45.000 Mitgliedern und war Veranstalter des renommierten Branchen-Events SEMSEO. Seit 2013 richtet ABAKUS regelmäßig die SEO Roadshow quer durch Deutschland aus. www.abakus-internet-marketing.de

Bonnie Swierzy
Bluneauer Strasse 1