SEO-Spezialisten von Syncron-Marketing jetzt auch auf Mallorca

Das Urlaubs-Paradies Mallorca scheint sich zur perfekten Destination für Internet-Businesses jeder Art zu entwickeln. Und da auch unter südlicher Sonne Web-Beratung gefragt ist, eröffnen mehr und mehr deutsche Internet-Firmen auf der beliebten Mittelmeer-Insel eine Niederlassung.

SEO-Spezialisten von Syncron-Marketing jetzt auch auf Mallorca

Syncron-Geschäftsführer Michael Kaindl in Palma (Foto: Mallorca-Zeitung, Nele Bendgens)

So zum Beispiel auch die Syncron-Marketing GmbH aus München, die seit Dezember 2011 vor Ort für Kunden auf Mallorca da ist und von Palma aus den spanisch-sprachigen Raum bedient. Das Unternehmen ist auf Suchmaschinen-Optimierung und Linkbuilding spezialisiert und hat sich entschlossen, seinen Wirkungskreis auszudehnen und zum „European Player“ zu werden.

SEO unter Palmen

Syncron-Geschäftsführer Michael Kaindl: „Als im Frühjahr 2011 die ersten unserer deutschen Kunden auch nach Suchmaschinen-Optimierung für ihre französischen und spanisch-sprachigen Ableger fragten, haben wir zunächst abgelehnt. Der Aufwand schien uns zu groß und das kurz- und mittelfristige Umsatz- und Ertragspotenzial zu gering.

Allerdings zeigte sich bald, dass diese Kunden das länderübergreifende Linkbuilding in einer Hand sehen wollten. Wir hatten also irgendwann die Wahl, international mitzuziehen oder diese Kunden langfristig zu verlieren. Da wir über 1/3 unseres damaligen Umsatzes sprachen, war die Entscheidung relativ einfach.“

Auch die Entscheidung für Mallorca war schnell gefallen: Nur 2 Flugstunden von Deutschland entfernt, eine hervorragende deutsch-sprachige Infrastruktur für alle Alltagsdinge, aber jede Menge spanisch-sprachige Internet-Cracks, die auf Mallorca die Kombination aus Online-Arbeiten und mediterranem Klima suchen.

Was als mehr oder weniger unfreiwillige Geschäftsausweitung begann, entwickelt sich mittlerweile zum eigenständigen lokalen Business. Denn auch die ersten Firmen vor Ort haben die Vorteile von strategischer Google-Optimierung erkannt.

„Witzigerweise wollen aber alle unsere bisherigen Kunden auf der Insel rein deutsches SEO. Denn Ihre Zielgruppe sind ausschließlich deutschsprachige Urlauber und Residenten“, wundert sich Syncron-Chef Michael Kaindl heute.

Fitness für die „Inseltrainer“-Website

Die angebotenen Dienstleistungen richten sich an jede Art von Business und haben auch schon bei Mallorcas Personal Trainer No1, Frank „Franco“ Wierigs´ Website ihre Spuren hinterlassen.

Syncron Marketing hat nämlich beim „Inseltrainer“, der auch schon Daniela Katzenberger und Micaela Schäfer zu körperlicher Bestform verhalf, in Sachen Suchmaschinen-Optimierung Hand angelegt und dem Wahl-Mallorquiner nicht nur zu einem starken Anstieg der Google-Rankings, sondern in der Folge auch zu wesentlich mehr Anfragen und ordentlichem Umsatz-Zuwachs verholfen.

O-Ton von Inseltrainer Frank Wiergs: „Ich habe mich in Sachen Google einige Zeit selber durchgeschlagen und auch ganz passable Ergebnisse gehabt. Aber was aktuell mit meinen Suchbegriffen passiert, ist der absolute Wahnsinn. Bereits nach dem I. Quartal 2012 ist mein Ergebnis an Anfragen vom gesamten Geschäftsjahr 2011 übertroffen, was sich natürlich auch im Umsatz bemerkbar macht.“

Bildrechte: Mallorca-Zeitung, Nele Bendgens

Die Syncron Marketing GmbH arbeitet als Online-Marketing-Dienstleister für mittelständische und große Unternehmen, sowie für klassische Werbeagenturen.

Ihre Schwerpunkte sind Analyse + Beratung, Suchmaschinen-Marketing (SEM), Suchmaschinen-Optimierung (SEO), Social-Media, Video-Produktionen, intelligentes Linkbuilding, Online-PR, Online Reputation Management uvm.

Syncron-Marketing GmbH
Michael Kaindl
Leopoldstr. 244
info@syncron-marketing.de