Servicepersonal buchen für Veranstaltungen bundesweit

Servicekräfte, Messehostessen, und Promotionpersonal für Messen, Events und andere Veranstaltungen bundesweit.

Servicepersonal buchen für Veranstaltungen bundesweit

(NL/2898366027) In letzter Zeit liest man immer öfter davon, wie hilfreich Messehostessen sind. Stellt sich die Frage, woher man einen solchen Engel bekommen kann. »Deine Messehostess« macht es möglich.

Kostenloser Online-Service, der Erfolg verspricht

»Deine Messehostess« versteht sich als Vermittler zwischen Personal-Agenturen und Unternehmen, die professionelle Messehostessen für Ihren Auftritt bei Messen, Events, Roadshows oder anderen Präsentationen benötigen. Dafür verfügt der Service www.deine-messehostess.com über eine umfangreiche Datenbank von Anbietern im Personal-Bereich und sucht nach Angaben der Unternehmer zwei Anbieter heraus, die den Messeauftritt nach Kräften unterstützen können. Davon profitieren nicht nur die Unternehmer, sondern auch die Personal-Agentur, der auf kurzem Wege viele Interessenten zur Verfügung stehen, die sie sonst nicht erreichen könnte. Den Suchenden bleibt die Entscheidung unbenommen, ob und wenn ja, mit welcher Agentur sie zusammenarbeiten wollen. Gefällt keines der beiden Angebote, bleibt es freigestellt, sich einen Anbieter nach eigener Recherche auszuwählen.

Warum eine Messehostess?

Egal, ob ein Produkt, ein Unternehmen oder eine Dienstleistung auf Messen, Kongressen oder im Rahmen einer groß angelegten Präsentation gezeigt werden soll, der Erfolg ist das Ergebnis vieler, manchmal kleiner Einzelleistungen. Neben der eigentlichen Präsentation stehen für das Marketing noch eine große Zahl weiterer Aufgaben an: So darf zum Beispiel nicht vergessen werden, dass sich der Besucher hat er erst einmal den Stand gefunden wohlfühlen muss. Nachmittags nimmt er gern einen Kaffee, an heißen Tagen ein Glas kühles Wasser. Wer reicht es? Richtig, die Messehostess. Sie ist es auch, die dafür sorgt, dass Unternehmer und Fachberater konzentriert im Kundengespräch bleiben können. Je nach Besucheraufkommen wird sie die Gäste steuern, sodass niemand allzu lange warten muss oder mit Leerlauf zu rechnen ist.

Was können Aussteller tun für die Messehostess?

Idealerweise erhält sie so frühzeitig wie möglich ein umfangreiches Dossier das Unternehmen betreffend und kann sich so bestens vorbereiten. Gleichfalls sollte sie Zugang zur Internetpräsenz des Unternehmens erhalten sowie mit der Zielsetzung des Events vertraut gemacht werden. Selbstverständlich sollte sie möglichst umfassend darüber informiert sein, was angeboten oder präsentiert wird. Dann wird es ihr möglich sein, erste Basisberatungen selbstständig durchzuführen. Währenddessen wird sie für die Verteilung des Infomaterials sorgen und weitere Give-aways aushändigen. Eine geschulte Messehostess ist sich ihrer Aufgaben sowie der Verantwortung bei ihrer Tätigkeit bewusst. Unternehmer sind gut beraten, dieses Kapital für sich und den Messeerfolg in Anspruch zu nehmen!

An diesen Standorten ist »Deine Messehostess« tätig

»Deine Messehostess« verfügt über Verträge mit Agenturen an allen namhaften Messestandorten der Bundesrepublik. Ob Personal für die großen Leitmessen benötigt wird oder ein spezielles Event in einem kleineren Ort besucht, »Deine Messehostess« findet die passende Agentur für jede Veranstaltung. Die Agenturen wiederum finden die geeigneten Messehostessen für das Event. Flyer verteilen oder Samplingpromotion, Mitmach-Aktionen, die echten Einsatz verlangen oder die Weitergabe von Informationen die richtige Messehostess macht den öffentlichen Auftritt garantiert zu einem Erfolg. Im Ergebnis erzielen Firmen mehr Umsatz bei Messen und erhöhen deutlich ihren Bekanntheitsgrad. Dabei werden die Fachberater entlastet und behalten mehr Kapazität für die Kundenberatung.

Die Kostenfrage

Die Beratung durch »Deine Messehostess« ist für die Suchenden vollkommen kostenlos. Zwei Angebote werden zu jeder Anfrage erteilt und können in Ruhe verglichen werden. Auch wenn für die Agentur und deren Leistungen mit Ausgaben zu rechnen ist, liegen diese meist unter dem Tarif, der auf die Aussteller zukommt, wenn sie mit eigenem Personal eintreffen. Beispielsweise entfallen für die Messehostess in der Regel die Anreise- und Unterbringungskosten. Neben der Unterstützung, die eine Messehostess in der Arbeit am Standbesucher leistet, hält sie den Rücken frei und bringt aufgrund ihrer Erfahrung vielleicht sogar noch die eine oder andere gute Idee mit. Einen Versuch lohnt es in jedem Fall.

Die Dein Service GmbH – www.dein-service.com – bietet seit dem Jahr 2007 für den Bereichen Handwerk, Dienstleitung und Personal Angebote über das Internet. Das online Angebot im Personal und Dienstleistungsbereich richtet sich vorwiegend an Business Kunden. Für den Bereich „Handwerker aus der Region“ liegt die Zielgruppe jedoch vor allem beim Endverbraucher. Gemeinsam haben alle Serviceleistungen, dass diese für Nutzer kostenlos sind. Nur bei einem groben Verstoß gegen den fairen Umgang, werden im Einzelfall Gebühren verhängt, um die Lieferanten zu schützen.

Vorteile für die Abnehmer:
Der Abnehmer spart sich lange Recherche Arbeit und findet schnell einen Anbieter für die gewünschte Leistung, der freie Kapazitäten für das entsprechende Projekt hat. Der Nutzer erhält je nach Bereich 2-3 Angebote und damit eine gute Grundlage für einen Vergleich von Preis und Leistung der Angebote.

Vorteile für die Anbieter:
Es geht darum einen Marktplatz im Internet zu schaffen, der auch kleineren und mittelständischen Unternehmen zugänglich ist. Diese sind oft nicht in der Lage selbst eine gute Platzierung für die gefragten Suchbegriffe oder „Keywords“ bei Google und anderen Suchmaschinen zu erreichen und werden so vom Onlinemarkt abgeschnitten – obwohl das Leistungsangebot hervorragend ist. Für eine gute Platzierung in Suchmaschinen sind meist hohe Marketingbudgets erforderlich, die in kleineren und mittelständischen Unternehmen nicht vorhanden sind.

Dein Service GmbH
Andreas Bergmeier