ShortCast: kurze Marken-Botschaften, die wirken

Projekt Design macht komplexe Zusammenhänge verständlich
ShortCast: kurze Marken-Botschaften, die wirken

Münster bei Dieburg, 25.08.2011. Die Kommunikationsagentur Projekt Design hat ein neues Marketing-Instrument entwickelt: „ShortCast“ – ein Unternehmens-Video der besonderen Art. Ein ShortCast dauert weniger als 4 Minuten – scheinbar wenig Zeit, und doch mehr als genug, damit Unternehmen sich selbst oder ihre Produkte wirksam präsentieren können.

Die Besonderheit besteht in der innovativen Form der Darstellung. Ein ShortCast beschreibt komplexe Zusammenhänge in einfachen Worten, klar und verständlich. Untermalt wird das Ganze von gezeichneten Illustrationen. Die Kombination aus beidem ergibt eine neue, ungesehene Anmutung.

Damit weckt ein ShortCast positive Aufmerksamkeit und wird gern gesehen. Gerade heute, da Medienwirkung in Zehntelsekunden gemessen wird, ist es eine starke Leistung, Kunden und Interessenten 4 Minuten bei der Stange zu halten: Mit einem ShortCast gelingt das.

ShortCasts werden komplett im Hause Projekt Design produziert – effizient, kostengünstig und vor allem individuell angepasst auf die Markenziele des Kunden. Die ersten ShortCasts sind bereits erfolgreich im Einsatz – auf Kunden-Websites, bei Messen und auf Video-Portalen im Internet.

Denn das ist ein weiterer großer Vorteil: die Vielfalt der Anwendungsmöglichkeiten. Wo klassische Werbung oft nur einmal gesehen wird, kann ein ShortCast eine lange Wirkungsdauer entfalten. Das macht die innovativen ShortCasts zu einem besonders wirksamen Baustein für die Markenbildung.

Wie das im Einzelnen funktioniert, erfährt man am besten im ShortCast über „Corporate Branding“ auf www.vier-minuten.de.

Die Firma Projekt Design Karl-Heinz von Lackum in Münster bei Dieburg ist eine Agentur für Unternehmenskommunikation mit dem Schwerpunkt Corporate Branding. Projekt Design sieht sich als Berater und Erfolgsbeschleuniger für mittelständische Technologie-Unternehmen, die bereit sind, die neuesten Wege von Marketing und Kommunikation für sich zu nutzen.

Zur Person: Karl-Heinz von Lackum
Marken-Designer Karl-Heinz von Lackum, Jahrgang 1963, ist seit fast 20 Jahren als Gestalter und Berater im Bereich strategischer Unternehmenskommunikation tätig. Er entwickelt Branding-Strategien und Unternehmensleitbilder, hält Vorträge und leitet Workshops zum Thema Kommunikation und Markenmanagement. Seine Agentur „Projekt Design“ begleitet mittelständische Unternehmen auf dem Weg zur Marke. Der Schwerpunkt liegt hierbei auf Technologie-Unternehmen und Technologie-Dienstleistern. Seine Erfahrung gibt Karl-Heinz von Lackum in Fachbeiträgen weiter, die in Mittelstandspublikationen und Marketing-Zeitschriften erscheinen.

Projekt Design Karl-Heinz von Lackum
Karl-Heinz von Lackum