Sidenstein Medien veröffentlicht Online-Portal zum Thema Filmproduktion

Die Sidenstein Medien GmbH, Agentur für Film und Neue Medien, stellt einen Leitfaden für Entscheider im Bereich Marketing, Vertrieb und Strategie online. Einfach und verständlich vermittelt das Portal dem Leser wesentliche Themen aus dem Bereich professioneller Unternehmensfilme.
Sidenstein Medien veröffentlicht Online-Portal zum Thema Filmproduktion

Mainz, September 2011. Die Sidenstein Medien GmbH geht mit ihrem neuen Expertenportal „www.leitfaden-unternehmensfilm.de“ online. Das Portal wendet sich an Entscheider und Verantwortliche in Unternehmen, die sich mit dem Thema Film und der Beauftragung von Filmen für Ihr Unternehmen beschäftigen. Die Inhalte nehmen Bezug auf zentrale Fragestellungen bei der Planung und Umsetzung von Filmproduktionen bis hin zur Vorführung der Filme.

Im Portal findet der Entscheider wesentliche Informationen zur professionellen Filmproduktion. Neben dem Ablauf einer kompletten Produktion, vom Erstgespräch bis zur Veröffentlichung des fertigen Films, wird filmspezifisches Know-How leicht und verständlich vermittelt. Der Leser bekommt Antworten auf Fragen wie „Wie plane ich eine Filmproduktion?“, „Was ist eine Bauchbinde?“, „Wie lese ich ein Drehbuch?“ „Was ist bei Fremdsprachenfassungen zu beachten?“, Was ist bei einem Interview zu beachten?“, „Welche Rechte betreffen Filmproduktionen?“.
In der Rubrik „Fachbegriffe“ werden ergänzend branchenspezifische Bezeichnungen verständlich erläutert.

Das neue Nachschlagewerk der Mainzer Filmproduktion wird von Experten im Bereich Film und Neue Medien redaktionell betreut. Die Themen orientieren sich nah an der Zielgruppe und werden ständig um Inhalte erweitert. Damit trägt das Portal der Tatsache Rechnung, dass die Medienbranche sich kontinuierlich und rasant verändert.
Die Besucher haben die Möglichkeit, Fragen direkt an die Redaktion zu stellen und von Experten beantworten zu lassen.

Den Leitfaden für Unternehmensfilme und mehr Informationen über die Filmproduktionen der Sidenstein Medien GmbH finden Sie hier:

Sidenstein Medien ist Filmproduktion und Agentur im Bereich Film & Neue Medien.
Neben der klassischen Filmproduktion von Imagefilmen, Werbefilmen, Produktfilmen, Schulungsfilmen und Animationen hat sich Sidenstein Medien im Bereich Interaktive Medien auf die Entwicklung von Kommunikationskonzepten spezialisiert, welche die Vernetzung von Bewegtbild mit allen Formen der Kommunikation ermöglichen.

Sidenstein Medien GmbH
Kathrin Hellwig