Social Media Praxis – so macht es Sinn

PR-Agentur Publik verlost Workshop auf Facebook
Social Media Praxis - so macht es Sinn

Ludwigshafen, 8. November 2011. Unter dem Motto: “Die Experimentierphase ist vorbei” veranstaltet Publik. Agentur für Kommunikation auf Facebook ein Gewinnspiel. Hauptgewinn ist ein Tages-Workshop für Unternehmen zum Thema Social Media im Wert von 1.490 Euro.

Social Media ist aus der modernen Kommunikation nicht mehr wegzudenken. Ob in sozialen Netzwerken, Bewertungsplattformen oder Microbloggingdiensten – viele Unternehmen haben ihre ersten Schritte in den neuen Kanälen bereits getan und mussten lernen: Sinnvolles kommunizieren mit Social Media ist mehr, als Presseinformationen auf Facebook zu posten und ab und an ein iPad zu verlosen. Doch was kommt jetzt? Wie bringt man Menschen dazu, dauerhaft mit dem Unternehmen zu interagieren? Und vor allem: Wie kann dabei der Spagat zwischen Offenheit und Rufwahrung gelingen? Um die jeweiligen Kommunikationskanäle der Social Media effektiv und sicher zu nutzen, braucht es Planung, einen kühlen Kopf und eine strukturierte Herangehensweise.

Der Workshop
Publik setzt genau an dieser Stelle an und gibt Kommunikationsverantwortlichen und deren Mitarbeitern mit einem Tages-Workshop Hilfestellung. Dabei erarbeiten die Ludwigshafener Social-Media-Experten gemeinsam mit den Unternehmensangehörigen eine langfristige Strategie und geben Hinweise im Hinblick auf die Unternehmenskommunikation im Internet. Grundlage hierfür ist eine Analyse der aktuellen Unternehmenssituation im Bereich Kommunikation. Die einzelnen Themen werden im Vorfeld mit den Verantwortlichen abgesprochen, um zu gewährleisten, dass bereits Bekanntes nicht wiederholt wird. Die Teilnehmer erhalten so eine umfassende Beratung zum Thema Social Media, die sich vollständig am individuellen Bedarf der Organisation orientiert.

Verlosung auf Facebook
Der Tages-Workshop für Unternehmen im Wert von 1.490 Euro wird seit dem 2.11.2011 auf der Facebook-Seite von Publik https://www.facebook.com/publik.agentur verlost. Die Teilnahme am Gewinnspiel ist denkbar einfach: Zunächst muss man sich als Fan mit der Seite verknüpfen, danach das Teilnahmeformular ausfüllen. Schon landet man im Lostopf für den Tages-Workshop “Social Media Praxis – so macht es Sinn!”. Das Gewinnspiel läuft bis zum 15.12.2011, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Publik ist eine von den drei Inhabern Dr. Antje Louis, Kirstin Baumann und Lutz Hildebrandt geführte Agentur für Kommunikation mit Sitz in Ludwigshafen am Rhein. Publik unterstützt seit mehr als zehn Jahren große und kleinere Unter-nehmen bei allen Aufgaben der internen und externen Kommunikation. Neben der klassischen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit hat sich die Agentur mit ihren 26 Mitarbeitern auf die Produktion journalistisch anspruchsvoller Kundenmagazine und Mitarbeiterzeitschriften spezialisiert. Außerdem berät und betreut sie zahl-reiche Kunden bei deren Auftritten in den Social Media und bei der Entwicklung und Umsetzung überzeugender Corporate-Social-Responsibility-Projekte.

Publik. Agentur für Kommunikation GmbH
Oliver Nord
Rheinhuferstraße 9
67061 Ludwigshafen
o.nord@agentur-publik.de
0621/963600-0
http://https://www.facebook.com/publik.agentur