Socialmarketingagentur.com liefert MGM Channel Deutschland die App für Facebook-Fotowettbewerb

„Brüll wie ein Löwe“
Socialmarketingagentur.com liefert MGM Channel Deutschland die App für Facebook-Fotowettbewerb

München/Jena, 24.10.2011 – Für den MGM Channel Deutschland lässt Socialmarketingagentur.com (http://www.socialmarketingagentur.com) den Löwen
brüllen: Die Jenaer Social Media Experten haben die App für den Facebook-Fotowettbewerb des deutschen Pay-TV-Senders realisiert (http://www.facebook.com/mgmchannel.de). Darin fordert der MGM Channel seine Zuschauer und Fans seit diesem Monat auf, selbst wie der weltbekannte Löwe zu brüllen. Teilnehmer laden ihre Bilder in die berühmte goldene Filmrolle mit dem „Ars gratia artis“-Schriftzug und ersetzen den für das Hollywood Studio charakteristischen brüllenden Löwen. Die monatlichen Sieger werden per Abstimmung von der Community gewählt; insgesamt winken monatlich Preise in einem Wert von 1.000 Euro.

„Mit unserer Facebook-Präsenz möchten wir die Traumfabrik und den Glanz Hollywoods auf kreative Weise an Filmliebhaber herantragen“, so Christine Brand, Geschäftsführerin der MGM Networks (Deutschland) GmbH. „Um die Geschichte und die Filme des weltberühmten Studios erlebbar zu machen, setzen wir auf Kundennähe, Austausch und Spielfreude. Mit unserem Fotowettbewerb verstärken wir die Interaktivität zwischen uns und unseren Kunden in einem weiteren Schritt.“

Für den Sender hat Socialmarketingagentur.com eine Applikation entwickelt, die es den Teilnehmern auf Facebook erlaubt, Fotos schnell und unkompliziert hochzuladen, Fotos zu bewerten und zu kommentieren. Der Bildercontest ist eine Mietlösung und wird direkt aus einem Reiter der MGM Channel Deutschland Facebook-Page unter http://www.facebook.com/mgmchannel.de gestartet.

In der Anbieterauswahl habe Socialmarketingagentur.com mit einem hohen Maß an Flexibilität überzeugt. Kreativität statt Schema F wünschten sich die Verantwortlichen des MGM Channel Deutschland und fanden sie bei den Jenaer Social Media Experten. Brand: „Socialmarketingagentur.com zeigt sich offen für individuelle Wünsche und bietet auf kreative Art und Weise optimale, maßgeschneiderte Anwendungen an.“

Der MGM Channel strahlt alle Filme im Zweikanalton (Originalversion und deutsche Sprachfassung) aus und wird von der MGM Networks (Deutschland) GmbH betrieben. In digitaler Qualität wird der MGM Channel in Deutschland und Österreich auf SKY und in der Schweiz sowie in Liechtenstein über das Angebot des Teleclub ausgestrahlt. Zusammen mit 9 weiteren Spielfilmkanälen ist der MGM Channel im Premium-Angebot SKY FILM buchbar oder mobil über Vodafone zu empfangen. Weitere Informationen: http://www.mgmchannel.de

Socialmarketingagentur.com ist ein Gemeinschaftsprojekt der Agentur für
Search- & Social Media Advertising Finnwaa und ihren Partnern igniti, Tower PR und Formklar. Über die Bündelung des Know-hows aus den Bereichen Online Marketing, Public Relations, visuelle Kommunikation, IT-Consulting und E-Commerce können die Partnerunternehmen die Umsetzung und Optimierung jeglicher Aspekte anspruchsvoller Social Media-Strategien aus einer Hand gewährleisten.
http://www.socialmarketingagentur.com

Socialmarketingagentur.com
Andreas Hörcher | Finnwaa GmbH
Leutragraben 1
07743 Jena
03641 815344

http://www.socialmarketingagentur.com/
presse@finnwaa.de

Pressekontakt:
Tower PR
André Schmidt
Leutragraben 1
07743 Jena
presse@socialmarketingagentur.com
03641-8761182
http://www.tower-pr.com