Solays TV – Umwelt und erneuerbare Energien im Überblick

Videokanal mit Nachrichten Überblick zu den Themenbereichen Solar, Windkraft, Wasser, Bioenergie, Erdwärme, Solar Autos und Unternehmen
Solays TV - Umwelt und erneuerbare Energien im Überblick

Umwelt und Erneuerbare Energien sind wichtige und zugleich spannende Themen, die sowohl Privatpersonen als auch Unternehmen etwas angehen. Ein gemeinsames Merkmal der beteiligten Branchen ist in der Dynamik zu sehen, mit der die Entwicklung voranschreitet. Schwierig wird es für den, der den aktuellen Stand der Dinge in Sachen erneuerbare Energien im Auge behalten möchte, sei es aus beruflichem oder persönlichem Interesse. Solays.tv hilft interessierten Bürgern, einen Überblick zu gewinnen und beizubehalten. Auf der Seite finden sich zahlreiche Videobeiträge mit Berichten, Portraits, Dokumentationen und Reportagen aus unzähligen Quellen.

Das gesamte Spektrum ist vertreten: Solays.tv

Auf der Seite Solays.tv werden alle wichtigen Themengebiete behandelt, die in den Bereichen Umwelt und Erneuerbare Energien von Relevanz sind. Videobeiträge finden sich zu Bioenergie, Erdwärme, Solar, Windkraft, Wasser, Solar Autos und den Unternehmen, die in der jeweiligen Branche aktiv sind. Hinzu kommen aktuelle News aus den verschiedenen Branchen.

Solays.tv stellt an sich selbst den Anspruch, das Gebiet Erneuerbare Energien möglichst flächendeckend zu behandeln. So können innerhalb des Videoangebotes auch durchaus kritische Beiträge und kontroverse Diskussionen gefunden werden. Aktuelle Probleme finden sich genauso wie gefeierte Erfolge. Befürwortern und Kritikern wird gleichermaßen Platz geboten. Brancheninterne „Reizthemen“ wie z.B. Biosprit und dessen Gewinnung werden von mehreren Seiten beleuchtet. Solays.tv erkennt zweifelsohne die Relevanz der Thematik, überlässt das Urteilen jedoch seinen Benutzern.

Bioenergie, Windkraft, Solar Autos und mehr – Erfolge und Probleme der Branchen

Ein Erfolgsbeispiel für Bioenergie findet sich in den Beiträgen über Bioenergiedörfer, die gerade deutschlandweit in immer größerer Zahl ihre Strom- und Wärmeversorgung aus überwiegend Bioenergie, Solar und Windkraft selbst in die Hand nehmen.
Probleme hingegen werden in Berichten über Solar Autos verdeutlicht, deren Energiespeicher laut den Herstellern hierzulande noch nicht die Marktreife erreicht haben. Andere Länder sind hingegen schon wesentlich weiter, was Solar Autos betrifft.

Viele Beiträge finden sich vor allem im Bereich Solar und Windkraft. Vor allem Hausbesitzer und Unternehmen dürften hier so manchen Beitrag ausfindig machen, der nützliche Hinweise gibt auf Finanzierung, Einrichtung und Vergütung. Welche Unternehmen kommen in Frage? Wie viel lässt sich mit Solar eigentlich verdienen?

Daneben finden Themen wie Wasser und Erdwärme Platz im Videoangebot. Die Gewinnung von Energie aus Wasser, wegen gigantischer Staudammprojekte kontrovers diskutiert, wird in mehreren Beiträgen auf pro und contra hin untersucht. Wie weit lässt sich unser Energiebedarf aus Wasser decken?

Und wie funktioniert eigentlich Geothermie? Wann wird Erdwärme für Haus- und Grundstücksbesitzer interessant? Ausführliche Antworten zu Erdwärme finden sich aus Solays.tv in Form von Dokumentationen und Reportagen.
Videoportal für erneuerbare Energien. Solar, Wasser, Windkraft, Bioenergie, Erdwärme, Solar Autos, Unternehmen

SOLAYS.TV
Norbert Davidt