stb München: Mit Besucherrekord ins neue MICE-Zeitalter

Am 17. November fand in München der 50. stb marketplace mit dem besten Ergebnis seiner Geschichte statt: 1.766 Fachbesucher erlebten Ende und Anfang einer MICE-Ära
stb München: Mit Besucherrekord ins neue MICE-Zeitalter

Berlin, 22. November 2011 *** 1.766 Fachbesucher nutzen den stb marketplace am 17. November in München, um sich über Anbieter, neue Technologien und aktuelle Themen im MICE-Markt zu informieren. Nach München 2009 (1.743 Besucher) und Hamburg 2010 (1.711 Besucher) ist diese Messe die erfolgreichste und auch letzte stb ihrer Geschichte. 2012 wird der stb marketplace zum MICE marketplace. „Wir zeigen mit dem neuen Namen, dass wir zukünftig alle relevanten Anbieter des gesamten Marktes rund um Meetings, Incentives, Kongresse und Events dialogorientiert präsentieren.“, so Marcus Wiesner, Vorstand MICE AG.

MICE AG: Brückenbauer zwischen Anbietern und Planern
Das neue Messekonzept mit thematischen Marktplätzen, offen Foren und 16 Referenten auf jedem MICE marketplace sowie die neue Ausrichtung der MICE AG wurden am Vorabend der Messe in der Allianz Arena München vorgestellt. 120 Gäste vor Ort und rund 250 Online-Teilnehmer verfolgten die Präsentation von Marcus Wiesner und Andrea Salce, Partner der MICE AG und Geschäftsführer der salce colada ag. Mit der Präsentation (verfügbar unter www.mice.ag/bigbang) machte die MICE AG ihre Position im MICE-Markt deutlich: Sie versteht sich als Brückenbauer zwischen Veranstaltern und Anbietern. Dabei ist der MICE marketplace Teil der metaphorischen Brücke.

Der erste MICE marketplace 2012 in Hamburg
Der erste neue MICE marketplace findet am 16. Februar 2012 im Congress Center Hamburg statt. Neben deutschlandweiten Ausstellern präsentieren sich auch zahlreiche regionale Anbieter auf der 100-Quadratmeter-Fläche des Hamburger Convention Bureaus. Zu den 16 Referenten der MICE academy (vormals stb Akademie), gehören Rüdiger Mahnike mit dem Thema „Beschaffung statt Buchung – einkäuferische Herausforderung für den Veranstaltungsplaner“ und Peter Cramer mit „Paradigmawechsel in der Eventkommunikation – Warum bisherige Eventformate keine Zukunft haben“. Der Eintritt zum MICE marketplace ist kostenfrei. Die Tageskarte für die MICE academy kostet 50 Euro. Weitere Informationen unter www.mice-marketplace.de

Ausrichter des stb marketplace ist die MICE AG. 2008 fusionierten die Unternehmen UVT, KSM, STB und T4E zum größten Full-Service-Anbieter für die Beschaffung und Vermarktung von MICE – Meeting-, Incentive-, Congress- und Eventlösungen. Pro Jahr platziert die MICE AG mit innovativen Konzepten mehr als 10.000 Veranstaltungen in über 3.000 Hotels, Eventlocations und Kongresshallen. Mit dem stb marketplace, der regional ausgerichteten Trendmesse im Veranstaltungsmarkt, schafft sie seit 1998 fünf Mal im Jahr eine Plattform, auf welcher sich Anbieter und Veranstaltungsplaner live begegnen. Der stb marketplace ist die Kombination aus Fachausstellung, Weiterbildung und Networking. Durch den ständigen Kontakt mit Veranstaltungsplanern über den stb marketplace sowie MICE Services, den Beratungs- und Buchungsservice der MICE AG, und verschiedene Social Media Plattformen verfügt die MICE AG über eine hoch aktuelle Datenbank mit mehr als 40.000 aktiven Veranstaltungseinkäufern, Organisatoren und Planern. Auf diesem Weg erkennt sie schnell Kundenbedürfnisse und vermarktet Angebote von MICE-Dienstleistern zielgruppengenau mit geringsten Streuverlusten.
Nähere Informationen: www.mice.ag

MICE AG