Stefan Böhr neuer Verkaufsdirektor bei Cardo Systems

Pittsburgh, PA (USA), Gummersbach, 2. Juli 2012 – Cardo Systems, Inc., One For All, weltweiter Pionier und Marktführer für Bluetooth-Kommunikationssysteme für Motorrad- und Fahrrad-Helme, baut seine Präsenz in wichtigen europäischen Schlüsselmärkten aus. Ab sofort verantwortet Stefan Böhr (ALTER) als Direktor die Vertriebsaktivitäten in Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich sowie in den Benelux-Ländern.

Stefan Böhr ist seit über 25 Jahren in der Motorradindustrie tätig. Dort bekleidete er bei MV Augusta, Triumph, Moto Guzzi, Harley Davidson sowie Zubehörherstellern wie Frank Thomas Ltd. diverse Führungspositionen in den Bereichen Vertrieb und Marketing. Im Fokus seiner neuen Tätigkeit stehen die enge Zusammenarbeit mit den Cardo-Partnern sowie der weitere Ausbau des Vertriebsnetzes. Darüber hinaus verantwortet er die Vertriebsaktivitäten der laufenden Markteinführungen des neuen Flaggschiff Systems G9 der scala rider® Headsetlinie für Motorradfahrer sowie des weltweit ersten innovativen Kommunikations- und Entertainmentsystems für Fahrradfahrer cardo BK-1.

„Mit Stefan Böhr ist es uns gelungen, einen seit fast drei Jahrzehnten in der Motorradindustrie ausgewiesenen Vertriebs- und Marketingexperten in unser Team zu holen. Er wird uns mit seiner anerkannten Expertise helfen, den Bekanntheitsgrad der Marke Cardo in den führenden Segmenten des Motorrad- und Fahrradzubehörfachhandels zu erhöhen und unsere Präsenz in europäischen Schlüsselmärkten signifikant weiter auszubauen“, betont Albert Ashkenazy, Vice President Sales and Marketing von Cardo Systems.

Cardo hat sich seit 2003 als Pionierunternehmen auf das Design, die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb von technisch State-of-the-Art Bluetooth Kommunikationssystemen für Motorradhelme spezialisiert und seither alle wichtigen internationalen Industrie- und Qualitätsstandards gesetzt. In den deutschsprachigen Märkten haben die innovativen Lösungen der scala rider® Headsetlinie in den letzten Jahren bei Motorradfahrern den Spitzenplatz erobert und konnten in zahlreichen Tests überzeugen. Die Produkte des Unternehmens werden inzwischen weltweit in über 60 Ländern in auf Motorradzubehör spezialisierte Fachhändler vertrieben. Darüber hinaus entwickelt Cardo Bluetooth-Lösungen für führende Hersteller von Motorradzubehör wie TomTom und Schuberth.

Cardo Systems, Inc.
Cardo Systems, Inc., mit zentralem Firmensitz in Pittsburgh, PA, (USA) hat sich seit 2003 auf das Design, die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb von State-of-the-Art Bluetooth Kommunikationssystemen für Motorradhelme spezialisiert. Als weltweiter Pionier in diesem jungen Markt hat Cardo alle wichtigen Industrie- und Qualitätsstandards gesetzt. Die scala rider® Headset-Produktline von Cardo ist in über 60 Ländern verfügbar und das weltweit am meisten verkaufte Bluetooth System in der Motorradindustrie. Weitere Informationen +1 (412) 788-4533 und www.cardosystems.com.

Cardo Systems
Hanita Rosenthal