Suchmaschinenoptimierung für Immobilienmakler

Dormagen, 23. Juli 2013

(NL/5715888874) Dass eine optimale Vermarktung des Unternehmens im Internet ein entscheidender Faktor für den Erfolg ist, hat sich inzwischen auch in der Immobilienbranche herumgesprochen. Die meisten Makler präsentieren sich und ihre Immobilien also mit einer eigenen Webseite und hoffen auf eine gute Platzierung in den Suchmaschinen, um von attraktiven Klienten gefunden zu werden. Eine Webseite allein bringt jedoch längst noch nicht die erwünschte Sichtbarkeit im Web, denn sie ist lediglich der Grundstein für das Online Marketing. Um Immobilienmaklern die Möglichkeit einer Webseitenoptimierung zu geben, kooperiert immobilienmakler-verzeichnis.info mit SEOSMART.

SEO bzw. Suchmaschinenoptimierung ist das Stichwort für die optimale digitale Vermarktung. Unumgänglich ist sie, weil, wie die meisten anderen Branchen, auch der Immobilienmarkt einem Wandel unterlag und ein Großteil der Klienten über das Internet gewonnen wird. Statt in der Tageszeitung schaut man sich im Web nach Häusern oder Wohnungen um. Darüber hinaus sollen Interessenten im gesamten Bundesgebiet angesprochen werden, denn Kapitalanleger oder Menschen, die vielleicht arbeitsbedingt umziehen, suchen nicht zwingend in der Region. Da Immobilienmakler diesen Trend erkannt haben, sind die ersten Plätze in den Ergebnislisten von Google & Co. entsprechend beliebt und hart umkämpft. Hier landet nur, wer seinen Webauftritt optimal konzipiert und kontinuierlich pflegt.

Einen großen Einfluss auf die Sichtbarkeit im Netz, d.h. auf ein gutes Ranking, hat die Anzahl der Backlinks, die ein Unternehmen für sich generiert. Hierbei handelt es sich um Links, die von anderen Portalen auf die eigene Webseite führen. So effizient sind diese Verweise, weil sie von den Suchmaschinen als eine Art Empfehlung verstanden und entsprechend positiv bewertet werden. Doch Vorsicht ist geboten, denn Google und seine Mitstreiter achten hier auf Qualität. Der Link sollte aus einem themenrelevanten Umfeld kommen und in einen lesefreundlichen, aber doch keywordstarken Text integriert sein. Durch einen Eintrag bei immobilienmakler-verzeichnis.info wird ein solcher qualitativ hochwertiger Link gewonnen. Weitere Vorteile ergeben sich aus den verschiedenen, webweit einmaligen Features des Portals.

Damit noch nicht genug: In Kooperation mit Seosmart bietet das Portal Maklern die Möglichkeit, die eigene Seite rundherum zu optimieren und somit fit für das Internet zu machen. Detaillierte Informationen zu diesem Angebot finden Sie hier: http://www.immobilienmakler-verzeichnis.info/makler-news/9-kooperation-mit-seosmart-fur-ihre-sichtbarkeit-im-internet/item.html

Gutela UG & Co. KG
Simone Maier