SYLT1 startet offizielles Programm am 18. Mai

SYLT1 das Sylter Fernsehen eröffnet TV-Studio am 17. Mai in Westerland

SYLT1 startet offizielles Programm am 18. Mai

(NL/1489450351) Endlich ist es soweit. Am 17. Mai 2013 große Studioeröffnung bei SYLT1 das Sylter Fernsehen, im TV-Studio im SyltnessCenter in Westerland. Alle technischen Prüfungen für den Sendestart im digitalen Kabelnetz sind abgeschlossen – der LIVE-Stream des Programms ist installiert und ab sofort auf http://www.sylt1.tv weltweit zu sehen. Geschäftsführer Axel Link lädt ab 15 Uhr zu einem Empfang und zur Eröffnungsfeier im SyltnessCenter. Ab 15.15 Uhr können die geladenen Gäste LIVE an einer Sendungsaufzeichnung teilnehmen.

Eine kleine Insel aber mit eigenem TV-Sender. Das gibt es auch nur auf Sylt. Gast bei der ersten offiziellen Sendungsaufzeichnung am 17. Mai ist der Pressesprecher der DGzRS – die Seenotretter, Christian Stipeldey. Er wird über die Arbeit der Seenotretter berichten und auch zur Aktion „Reetdach gegen Reeperbahn“ Rede und Antwort stehen. Ein weiteres Highlight ist die Charityversteigerung eines Gemäldes der bekannten Sylter Maritimkünstlerin Helma Wollf, zugunsten der DGzRS. Jeder kann direkt mitsteigern. Das höchste Gebot wird dann auch auf bei SYLT1 das Sylter Fernsehen, mit Namen und Betrag prominent präsentiert und veröffentlicht. Der Erlös der Aktion wird dem Sylter Spendenkonto der Aktion „Reetdach gegen Reeperbahn“ überwiesen und dient dem Bau des neuen in List stationierten Seenotkreuzers. Potente und Prominente Spender können noch bis Ende Mai mitsteigern. Das jeweils aktuelle Gebot wird dann über SYLT1 bekannt gegeben.

SYLT1 ein Sender und sein Programm:
SYLT1 – das Sylter Fernsehen, kann über das digitale Kabelnetz (von Sylt bis Flensburg auf der Frequenz 12 MHz), mobil oder im Netz empfangen werden. Der offizielle Sendestart steht kurz bevor. Schon jetzt kann man sich auf der Homepage für den aktuellen Newsletter eintragen und erfährt damit aus erster Hand, welche Sendungen, welche Themen und welche Sylt-Prominenz auf SYLT1 zu sehen sein wird. Sylt1 Heute ist die Tagesschau von Sylt und bereits jetzt täglich online und ein Renner bei den Zusehern. Täglich erhält man in dieser Nachrichtensendung, die wichtigsten News über die Insel serviert.

News und Videos über Sylt!
Auf der Homepage und in den Videos von Sylt1 http://www.sylt1.tv werden auch täglich mehrmals aktuelle News über die Insel und seine Bewohner als nachlesbarer Text veröffentlicht. Axel Link zu seinem Projekt: Aktuell soll unser Programm sein und spannend und informativ. Infotainment in Reinkultur. Egal ob für die Insulaner oder die vielen Gäste die ihre Insel Sylt lieben. Man darf gespannt sein http://www.sylt1.tv

Sylt1 das Sylter Fernsehen
Axel Link