Teroson-Dichtstoffe im online-dichtungsshop

Terodicht und Terolan bestellmengenabhängig kalkuliert

Der online-dichtungsshop bietet seinen Kunden die beiden Bestseller des renommierten Fabrikanten Teroson, die Produktlinien Terodicht und Terolan, zu stückzahlenabhängigen Konditionen an. Bereits ab einer Bestellmenge von 12 Stück wird nochmals kostengünstiger kalkuliert. Die Einsatzbereiche der beiden Dichtstoffe liegen unter anderem in der Abdichtung von Scheiben von Kraftfahrzeugen.

Terodicht Elastic – der pastöse, lufttrocknende Dichtstoff

Das schwarze Teroson Terodicht RB 4120 Elastic auf Kunstharz- bzw. Synthesekautschukbasis mit einem geringen Lösungsmittelanteil ist pastös und lufttrocknend. Es ist aufgrund seines ausgeprägten Standvermögens auch auf leicht feuchten Scheiben einsetzbar, weswegen Terodicht Elastik ebenfalls zum Nachdichten verwendet werden kann. Generell hat es wegen seiner Kombination aus guten Haftungseigenschaften und niedriger innerer Festigkeit seine Stärken auch bei sehr starken Karosserieverwindungen. Sollte sich eine Dichtraupe aus Terodicht doch einmal spalten, sorgt die Dauerklebrigkeit dafür, dass sie sich beim nächsten Zusammendrücken direkt wieder verbindet bzw. schließt.

Terolan hell – standfester Dichtstoff ohne Blasenbildung

Bei Teroson Terolan RB 1060 handelt es sich um einen hellen standfesten Dichtstoff, lösungsmittelhaltig und hergestellt auf Basis von Kunstkautschuk. Aufgrund seiner Produkteigenschaften ist er zwischen 15 und 30 Minuten lang glättbar, ungeachtet der schnellen Hautbildung. Zudem kann dieser Dichtstoff von Teroson direkt nach dem Auftragen bei bis zu 90 Grad Celsius ohne Blasenbildung im Trockenofen behandelt werden. Mit 2K-Lack ist RB 1060 nach vorheriger Durchhärtung, mit Kunstharzlack hingegen unmittelbar überlackierbar, wobei bei Letzterem eine verlängerte Durchtrocknungszeit von mindestens 16 Stunden anfällt. Terolan hell verfügt über gute Haftungswerte auf lackiertem, grundiertem oder auch rohem Blech.

Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten bei der online-dichtungsshop Niedergesäß & Steffen GbR, Ueckermünde, Telefon: +49 (0) 39771-529948, http://www.online-dichtungsshop.de

Unter dem Motto \\\“Was wir nicht dicht kriegen, muss geschweißt werden!\\\“ bietet die online-dichtungsshop Niedergesäß & Steffen GbR eine große Auswahl von Dichtmassen und weiterem mehr aus dem Bereich der Dichtungstechnik. Zum Sortiment, das direkt auf der Website geordert werden kann, gehören unter anderem Produkte von Sikaflex, Teroson, Loctite sowie Soudal.

online-dichtungsshop Niedergesäß & Steffen GbR
Thomas Steffen