Tim Augustin leitet Business Development bei Exelution

Der Strategie-Experte steigt bei der Agentur für Integriertes Digitales Marketing zum Teamleiter Business Development auf
Tim Augustin leitet Business Development bei Exelution
Tim Augustin

München, 21. März 2012. Tim Augustin leitet künftig das Business Development der Münchner Digital-Agentur Exelution. In seiner neuen Position entwickelt er zukunftsweisende Online-Vermarktungsmodelle und erarbeitet innovative Kundenkonzepte, die alle Marketing-Kanäle einbinden. Außerdem treibt Augustin die Weiterentwicklung des hauseigenen CMS für Social Media-Plattformen, Exelution Tribe, sowie die Integration aller Marketing-Kanäle ins Customer Journey Tracking voran.
Der Medienwissenschaftler ist bereits seit 2010 bei Exelution beschäftigt und hat bisher als Account Manager für eine gute Performance der Kunden gesorgt. In dieser Position war der 34-jährige auch immer wieder mit kanalübergreifenden Projekten betraut, wie z.B. die Verknüpfung von SEM mit Social Media.
„Tim Augustin ist mit seinen strategischen Kompetenzen und seinem Gespür für nachhaltige Trends im Online-Marketing die ideale Besetzung für diese anspruchsvolle Position“, so René Körting, Managing Director von Exelution. „Durch seine Tätigkeit als Account Manager weiß er außerdem, wie der Kunde „tickt“, was ihn bewegt und welche Wünsche er hat. Diese Erfahrung macht ihn zu einem wertvollen Business Developer.“
Marketing of the Future delivered today – heute wissen was morgen den digitalen Erfolg bestimmt. Diesem Leitsatz folgend bietet Exelution internationale digitale Marketingkonzepte – von der Strategie und Beratung über die Kreation und Umsetzung bis hin zur Erfolgskontrolle und Optimierung – und gibt darauf eine Effizienzgarantie. Ob Social Media Marketing, Display- und Video-Advertising, Search Engine Marketing oder Mobile Marketing: Exelution beherrscht alle digitalen Disziplinen und analysiert für seine Kunden genau, welcher Verbraucher über welchen Kanal angesprochen werden möchte. Das Ergebnis: Umsatzsteigerung bei gleichzeitiger Optimierung von Marketingspendings, volle Erfolgs- und Kostenkontrolle und Abrechnung auf Netsale-Basis.
Die drei Geschäftsführer René Körting, Theo Ohnsorge und Usama Abu-Pascha setzen auf über 15 Jahre Erfahrung auf Händler- und Agenturseite, eine einzigartige, hauseigene Software-Lösung sowie das Know-how ihrer Teams an den Standorten München, Berlin, Kairo sowie Dubai. Zu den Referenzen der Agentur zählen unter anderem Kunden-Projekte für Adidas, BMW, ELV, El Gomhoreya TV, Ernstings Family, Hirmer, Karstadt, LBS, Nefsak, QVC, Reno, Tchibo, T-Mobile und Tom Tailor. Weitere Informationen unter: www.exelution.com

Exelution GmbH
Chau-Bau Tang