Tim Schwenke ergänzt Geschäftsführung bei MovingIMAGE24

E-Business-Vordenker übernimmt den Ausbau des Online Video-Cloud-Spezialisten
Tim Schwenke ergänzt Geschäftsführung bei MovingIMAGE24

(ddp direct)Berlin, 10.11.2011 Verstärkung in der Führungsriege von MovingIMAGE24: Ab sofort leitet Gründer und Geschäftsführer Dr. Rainer Zugehör das Unternehmen gemeinsam mit Diplom-Kaufmann Tim Schwenke. Der erfahrene Internet-Unternehmer wird in seiner neuen Funktion als Co-Geschäftsführer Vertrieb und Marketing für die Firma MovingIMAGE24 im Bereich Video-Management- und Video-Cloud-Lösungen verantworten (http://www.movingimage24.de/cms/produkte/videomanager). Als Mitgründer und Aufsichtsratsvorsitzender begleitet Schwenke das Unternehmen bereits seit seiner Gründung.

Mit einem Fokus auf E-Commerce-Firmen begann auch die Karriere des Vollblut-Internet-Unternehmers bei der internationalen Unternehmensberatung Mitchell Madison Group. 1999 gründete Schwenke dann die Getmobile AG, den ersten Online-Shop für Handyverträge. Als Co-CEO führte er die Unternehmensgruppe nicht nur an die Börse, sondern auch auf ein Umsatz-Niveau von mehr als EUR 100 Mio. pro Jahr. Seit 2001 engagiert sich Schwenke als Business Angel und Investor: Im Rahmen seiner Tätigkeit für die von ihm mitbegründete Tiburon Unternehmensaufbau GmbH beteiligt er sich an verschiedenen Internet-Unternehmen und unterstützt diese in frühen Phasen. Hierzu zählen z. B. das Videoportal für Job und Karriere www.JobTV24.de (http://www.jobtv24.de/de/arbeitgebervideos), die Community-Seiten Xing und Lokalisten.de, Deutschlands führender Online Shopping Club für Männer Pauldirekt oder das Hotel-Vergleichsportal Trivago. Seinen Posten im Aufsichtsrat der Ecommerce Alliance AG, die Nachfolgegesellschaft der Getmobile AG, behält Schwenke nach wie vor.

Eines unserer wichtigsten strategischen Ziele ist die Weiterentwicklung unserer B2B-Lösungen für Online Video-Streaming und Video-Management. Tim verfügt über einen breiten Erfahrungshintergrund und exzellentes Know-How in der Internetbranche, so dass sich MovingIMAGE24 mit ihm als Co-Geschäftsführer optimal für den weiteren Ausbau aufstellen kann. Ich freue mich sehr, dass Tim nun an Board ist, sagt Dr. Rainer Zugehör über den neuen Geschäftspartner.
Dazu ergänzt Tim Schwenke: Online Videos sind das zentrale Thema im Internet-Markt, das sehr großes Wachstumspotential enthält. In wenigen Jahren wird es keine professionelle Webseite ohne Videos mehr geben. Und auch nicht ohne professionelles Videotool. In diesem Markt ist MovingIMAGE24 hervorragend aufgestellt. MovingIMAGE24 hat eine spannende Wachstumsphase vor sich und ich freue mich sehr darauf, diese mitzugestalten!.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

=== neuer Co-Geschäftsführer bei MovingIMAGE24: Tim Schwenke (Bild) ===

Verstärkung der Führungsriege bei MovingIMAGE24: Tim Schwenke als Co-Geschäftsführer

Shortlink:

Permanentlink:
MovingIMAGE24 zählt zu den führenden Anbietern von Business-Lösungen für Online Video-Management und Video-Streaming. Mit dem Cloud-basierten System VideoManager 5 können Unternehmen ihre Web-Videos effizient verwalten, bearbeiten und präsentieren. Über eine Schnittstelle lässt sich der VideoManager nahtlos in bestehende Content-Management-Systeme integrieren. Die mehrfach ausgezeichnete Software-as-a-Service-Lösung ist aktuell bei rund 500 Kunden, darunter renommierte Unternehmen wie BMW, die DeKa Bank, Stiftung Warentest oder Stepstone im Einsatz. MovingIMAGE24 wurde 2005 gegründet, mit Hauptgeschäftssitz in Berlin. www.movingimage24.de

MovingIMAGE24
Irma Drews