TiVo veranstaltet auf der IBC 2011 Briefing-Sessions für Führungskräfte

Die Treffen zeigen, warum führende Pay-TV-Anbieter aus aller Welt auf TiVo setzen, um Hybrid-Fernsehlösungen zu implementieren.

(ddp direct) TiVos wichtige Rolle in der sich rasant entwickelnden Fernsehbranche war nie offensichtlicher als heute. Rund um den Globus erkennen Betreiber, dass sie auf eine Hybrid-Fernsehlösung und ein komplettes Produktpaket über den PVR hinaus setzen und eine Heim-Komplettlösung anbieten müssen, um wettbewerbsfähig zu bleiben und ihre Abonnenten halten zu können. TiVo ist eines der wenigen Unternehmen am Markt, die diesen Bedarf auf eine Art bedienen können, die sowohl dem Anbieter als auch dem Verbraucher nützt.

Joshua Danovitz, Vice President von TiVo International, erklärte: „Die Umsetzung eines Hybrid-Fernsehsystems ohne fremde Hilfe kann für fast alle Betreiber ein schwieriges, zeitaufwendiges und teueres Unterfangen sein. Mit unseren Erfolgen in der Zusammenarbeit mit Betreibern wie Virgin Media und ONO in Europa sowie RCN und Suddenlink in den USA empfiehlt sich TiVo zunehmend als Lösung erster Wahl für Betreiber, die an hochmodernen Lösungen interessiert sind und die Bedürfnisse ihrer Abonnenten befriedigen wollen – Abonnenten, die heute immer mehr Optionen in Sachen Inhalte erwarten, und das für immer vielfältigere Geräte.“

TiVos reichhaltiges Wissen darum, wie Verbraucher fernsehen wollen, erweist sich für Betreiber in aller Welt immer wieder als sehr wertvoll. Auch ist es der wichtigste Grund, dass TiVos Hybrid-Fernsehlösungen von Betreibern, die in ihren Märkten wettbewerbsfähig bleiben wollen, gewählt werden – heute mehr als je zuvor. Tatsächlich hieß es kürzlich in einem Artikel im Magazin „Wired“: „Es gibt weltweit genau drei Unternehmen, die vom Thema Benutzeroberflächen-Design wirklich etwas verstehen – Apple, Google und TiVo.“ TiVo wird bei den Treffen auf der IBC eine Reihe aktueller und künftiger Funktionalitäten vorstellen. Hierzu gehören:

Führungskräfte aus der Branche, die die IBC besuchen und mehr über die kommerziellen Möglichkeiten einer Zusammenarbeit mit TiVo erfahren möchten, wenden sich bitte an TiVo unter ibc@tivo.com, um eine Briefing-Session für Führungskräfte zu vereinbaren, einschließlich einer Vorführung von TiVo und seines kompletten Funktionspakets.

Über TiVo Inc. TiVo Inc. (NASDAQ: TIVO) wurde 1997 gegründet und hat den ersten kommerziell verfügbaren digitalen Videorekorder (DVR) entwickelt. Das Unternehmen bietet den TiVo-Dienst und TiVo-DVR direkt für Endkunden an – online unter www.tivo.com und über Fremdanbieter. Darüber hinaus vertreibt TiVo seine Technologie und Dienste auch über Lösungen, die für Kabel-, Satelliten- und Rundfunkunternehmen maßgeschneidert sind. Seit seiner Gründung hat sich TiVo zum ultimativen Einzellösungs-Mediencenter entwickelt. Dies gelang, indem es seine patentierten DVR-Technologien und Universal-Cable-Box-Funktionen mit der Fähigkeit kombinierte, Millionen von Breitband-, Kabel- und Rundfunkinhalten zu aggregieren, zu durchsuchen und direkt auf den Fernsehschirm zu transportieren. TiVo ist ein ökonomischer „One-Stop-Shop“ für Heim-Unterhaltungsangebote. Mit seinen intuitiv gestalteten Funktionen und seiner einfachen Anwendung hat der Benutzer die Kontrolle. Man kann mühelos durch die besten digitalen Unterhaltungsangebote navigieren, die verfügbar sind – mit einer Box, einer Fernbedienung und einer Benutzeroberfläche. TiVo bietet Benutzern so das derzeit dynamischste Erlebnis auf dem Markt. Auch arbeitet das Unternehmen immer enger mit der Medienbranche zusammen und bietet interaktive Werbelösungen und Rating-Dienste in den Bereichen Zuschauerforschung und Zuschauermessung für die Fernsehbranche an. www.tivo.com

Kontakt: Jessica Loebig TiVo Inc. (408) 519-9655 jloebig@tivo.com

Kontakt:
Jessica Loebig
TiVo Inc.
(408) 519-9655
jloebig@tivo.com
=== About Marketwire ===

At Marketwire, we know communication.

For nearly three decades, we’ve played a pivotal role in connecting news makers and news consumers, and sharing information with audiences worldwide.

The media landscape continues to shift at a frenetic pace. Messages, conversations and digital content travel the globe at breakneck speed, and today’s real-time communications, enabled by social and mobile networks, require us to participate and respond with greater speed and agility than ever before. In an ever-changing world, Marketwires role remains as it has always been: To empower and advance communication.

As technology advances and society adapts, Marketwire evolves in tandem, and even sets the pace for better, more innovative communications. We continuously ask ourselves what is possible, and strive to provide smart solutions that help our clients improve their communication efforts and realize the best possible return on investment.

When it comes to communication, there is no one size fits all. But what is common to professionals across almost any discipline marketing, public relations, public affairs, advertising, investor relations, etc. is the need to engage and persuade audiences and measure success. Our expertise and insight help determine the best solution for our clients, and we take a customized approach to helping our clients surpass their goals. From Facebook to Factiva, and trade journals to Twitter, well connect you to the audiences and influencers that matter most. No matter where they are.

Today, its the conversation that matters; you need to reach the right audiences and create meaningful relationships that better your business and your brand.

Marketwire
Marketwire Client Services
100 N. Sepulveda Boulevard, Suite 325
90245 El Segundo
intldesk@marketwire.com

http://www.marketwire.com