Traditionsunternehmen Goldbuch mit moderner Online-Präsenz

Goldbuch präsentiert neue Website zum Jahresanfang

Traditionsunternehmen Goldbuch mit moderner Online-Präsenz

(NL/6770052044) Übersichtlich, modern und mehrsprachig so präsentiert die Goldbuch Georg Brückner GmbH ihre neue Website zum Jahresanfang. Für den Hersteller von Fotoalben und Papeterie aus Bamberg zählt neben der verbesserten Optik auch die erweiterte Funktionalität. Kunden und Partner finden unter www.goldbuch.de nicht nur das umfangreiche Sortiment, sondern auch nützliche Informationen, Ansprechpartner und Händler vor Ort. Diese lassen sich über eine spezielle Suchfunktion mit wenigen Klicks recherchieren. Auch ein Online-Shop für Händler und ein Weblog (informatives Online-Magazin) sind bereits in Arbeit.

Das Traditionsunternehmen Goldbuch ist seit Anfang Januar mit einer neuen Online-Präsenz auf Basis des Content Management Systems TYPO3 im Internet vertreten. Oberstes Ziel war es, die vielfältigen Informationen über Produkte und Geschichte des Bamberger Betriebs übersichtlich darzustellen. Jan Rolfsmeyer, Leiter E-Commerce, zeichnet für den Relaunch verantwortlich und verrät: Die Navigation ist so intuitiv wie möglich gestaltet. Im Bereich Unternehmen lernen die Besucher die Philosophie sowie die Ansprechpartner kennen und können sich einen Überblick über die wechselhafte Geschichte der Firma Goldbuch verschaffen, die bereits in vierter Generation in Familienhand geführt wird. In der Kategorie Produkte präsentieren wir eine Auswahl an Kollektionen für unterschiedliche Lebensabschnitte in Form von ansprechenden Bildergalerien. Und im Händlerbereich finden unsere Partner alle nötigen Informationen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit sowie einen umfangreichen Download-Bereich.

Goldbuch zeigt Persönlichkeit von Menschen für Menschen
Die Goldbuch-Produkte begleiten einen Menschen das ganze Leben lang und werden am Standort Bamberg vielfach in Handarbeit gefertigt. Die neue Website gibt Einblicke in die Produktion der Fotoalben und Papeterie-Artikel, stellt die Mitarbeiter aus den verschiedenen Bereichen vor und zeigt vor allem viel Persönlichkeit. Goldbuch ist sehr am Dialog mit seinen Kunden interessiert, was sich auch im geplanten Weblog sowie an der verstärkten Integration von Web 2.0-Funktionen wie Facebook, Twitter und XING zeigt. Vereinfachte, direkte Kontaktmöglichkeiten sowie das moderne Layout machen das Internetangebot noch attraktiver als bisher.

Die integrierte Händlersuche führt in wenigen Schritten zu einem Fachhändler vor Ort und zeigt mittels Google Maps in Echtzeit eine Wegbeschreibung an. Mit dieser Funktion möchten wir den Handel stärken, was mir bei der Überarbeitung der Website besonders am Herzen lag, beschreibt der langjährige Vertriebsleiter und Prokurist Wilfried Kummer. Er hat deshalb auf einer Unterseite 10 gute Gründe zusammengestellt, die als Anreiz für den Außendienst fungieren sollen.

Goldbuch auf internationalem Wachstumskurs
Um seine Präsenz auch international auszubauen, hat Goldbuch die neue Website mehrsprachig angelegt. Zunächst sind nur die deutsche und englische Sprachversion online, diese sollen aber in Kürze um die Sprachen Französisch, Spanisch und Italienisch ergänzt werden. Gleichzeitig arbeitet das Team mit Hochdruck am neuen Händler-Webshop, um die vielfältigen Produkte auch über diesen Kanal zu verkaufen.

Über Goldbuch Georg Brückner GmbH
Hochwertige Fotoalben und Papeterie-Erzeugnisse made in Germany dafür steht die Goldbuch Georg Brückner GmbH bereits seit 1907. Das Familien-Unternehmen produziert mittlerweile in vierter Generation am Standort Bamberg. Das breite Sortiment begleitet die Kunden durch das ganze Leben von der Geburt über die Kinder- und Jugendzeit, als Erwachsene bis in das hohe Alter hinein. Neben hoher Qualität und exzellentem Kundenservice sind Umweltschutz und Nachhaltigkeit für Goldbuch wichtig. Alle eingesetzten Cellulose-Produkte stammen aus europäischen Produktionsstätten mit nachhaltiger Forstwirtschaft, nachgewiesen durch das FSC-Zertifikat. Außerdem unterstützt Goldbuch ein Projekt zur Wiederaufforstung des Regenwalds in Nepal.

Goldbuch Georg Brückner GmbH
Jan Rolfsmeyer