Veedelssender und Kölsche Kraat rufen auf zur Spendenaktion

Gemeinsam wollen wir helfen……
Der Veedelssender, hier mit Ferdi Kreitz und Ramon Ademes , der Singende Türsteher bekannt als Kölsche Kraat, sind gerne bereit als Paten für den Tag der offenen Tür das Konrad Adenauer Tierheim in Köln Zollstock zu unterstützen.

Veedelssender und Kölsche Kraat rufen auf zur Spendenaktion

Ferdi und Ramon (Kölsche Kraat)

Gemeinsam wollen wir helfen……
Sie rufen auf, zu einer Spendenaktion für das Tierheim Köln Zollstock, welches am 14.06.2014 von 11 Uhr bis 18 Uhr zum “ Tag der offenen Tür „einlädt.
Interessierte Besucher können an diesem Tag das Tierheim besichtigen und sich über die Heimtiere, deren Vermittlung sowie über die Haltungsbedingungen verschiedener Tierarten informieren.
Zudem stehen um 13.30 und 16.30 Uhr Notfallmaßnahmen am Hund sowie um 12.00 und 15.00 Uhr Dog Dancing und Dog Frisbee Vorführungen des Agility Team Cologne auf dem Programm. Der Fotograf Grüger erstellt Fotos mit dem eigenen Haustier. Informationsstände (z.B. der Stand des neuen Bildbandes „Rut und Wiess“, der Tierphysiotherapeutin Corinna Arlt und des Hundezentrums Alex) und ein Flohmarkt des Tierheimes runden das Programm ab. Der Erlös der Verpflegungsstände und des Flohmarktes kommen dem Tierheim zu Gute.
Kinderschminken und unser Streichelzoo stehen für die jüngsten Besucher bereit.
Auch für das leibliche Wohl ist -ganz im Sinne des Tierschutzes natürlich ausschließlich vegetarisch- gesorgt.
Tierschutz ist in Köln Zollstock Tradition!
Der Kölner Tierschutzverein von 1868 als Träger des Konrad Adenauer Tierheims ist einer der ältesten und traditionsreichsten Tierschutzvereine Deutschlands. Im Kölner Gürzenich wurde der Verein am 21. Juli 1868 gegründet. Somit blicken wir auf eine bald 150-jährige Tradition im Tierschutz zurück.
Seinen heutigen Namen erhielt das Konrad Adenauer Tierheim jedoch erst zum hundertjährigen Geburtstag Adenauers im Jahr 1976.
Ferdi und Ramon würden sich freuen, wenn zu diesem “ Tag der offenen Tür “ Futterspenden vorbei gebracht werden. Egal ob Hundefutter,Katzenfutter oder andere Futterarten für die dort untergebrachten Tiere. Wir sind für alles dankbar….
Auch zum Strassenfest in Köln Nippes wo Ramon der Singende Türsteher am 25.05.14 ab 14:15 Uhr auf der Schlagerbühne steht, kann für das Tierheim dann vor Ort gespendet werden.
Hier ist der Veedelssender natürlich auch vor Ort und macht eine Video-/ und Fotoreportage über das Event und natürlich auch ein Interview mit dem Star aus
“ Unter Uns“ Ramon (Kölsche Kraat)
Also Fans von Ramon und Fans vom Veedelssender, stürmt die Tierfuttermärkte und kauft die Regale leer……..Wir freuen uns auf Eure Spenden und sind am 14.06.14 perönlich vor Ort umd nehmen die Spenden in Empfang.
Ferdi und Ramon

Herzlich Willkommen beim Veedelssender

Der Veedelssender aus Köln…… Wir bringen Euer Ereignis auf den Schirm…… und ins Netz……immer das Neuste aus dem Veedel…..

In Eurem Veedel, nah dran, unterhaltsam, aktuell und immer für eine Überraschung gut – mit diesem Vorhaben sind wir in den Veedeln unterwegs.

Und das Ergebnis zeigen wir Euch auf unseren Plattformen im Internet. Vielfältige Informationen aus den Veedeln Kölns, das ist unsere Strategie und unser Vorhaben.

Wir sind nah dran in den Veedeln und zeigen das was der Betrachter gerne sehen möchte – wir zeigen unsere Veedeln unseren Zuschauer.

Euer Veedelssender

Veedelssender