Videopremiere! ON A NEW WAVE – DANIEL SCHUHMACHER bei YAGALOO Das Musikmagazin

Wir bei YAGALOO.com freuen uns sehr, dass wir für die DANIEL SCHUHMACHER Fans das brandneue offizielle Video zu ON A NEW WAVE exclusiv zeigen können!

YAGALOO Das Musikmagazin zeigt seit heute 15 Uhr die Weltpremiere des neuen Videos von DANIEL SCHUHMACHER exlusiv auf der Homepage unter www.yagaloo.com. Zeitgleich ist die neue, selbstgeschriebene Single „On A New Wave“ im Handel auch physisch erhältlich.

YAGALOO Chefredakteur und Geschäftsführer Michael Weiner zeigt sich begeistert von dem Videoclip: „Nicht nur, dass Daniel Schuhmacher zusammen mit seinem musikalischen Leiter Bernhard Selbach den Song „On A New Wave“ selbst geschrieben hat, auch das Treatment für das Video entstammt aus der Feder des DSDS-Gewinners von 2009. Damit beweist Daniel Schuhmacher, dass er sich vom einstigen „Castingstar“ zum ernst zunehmenden Künstler entwickelt hat. Und der Videoclip spiegelt diese Auseinandersetzung mit der eigenen Kreativität“ sehr gut wider,“ so Weiner.

Seit Beginn seiner Karriere hat YAGALOO Das Musikmagazin mehrfach über Daniel Schuhmacher und seine Songs berichtet. Wie bei YAGALOO Das Musikmagazin üblich, hat auch Daniel Schuhmacher bereits mehrfach als Moderator durch die TV-Musiksendung geführt. Mit dem Song „On A New Wave“ hat Daniel Schuhmacher seinen Imagewechsel nun komplettiert. Der Song zeigt sich im modernen, elektronischen Gewand, ist tanzbar und lässt viel Platz für die unverwechselbare Soulstimme des Sängers. „Der Song ist sozusagen, der Startschuss für meine Freiheit, jetzt selbst entscheiden zu können,“ sagt der Sänger selbst über seine neue Single.

YAGALOO Das Musikmagazin sendet seit April 2007 u.a. auf dem Hauptstadtfernsehsender TV.BERLIN. 2008 wurde YAGALOO als „bestes Magazin“ mit dem „REGIOSTAR 2008“ ausgezeichnet. Mittlerweile ist die wöchentliche Sendung auf vier Regional-TV-Sendern und dem national digital empfangbaren Sender TIMM zu sehen, mit insgesamt 52 Ausstrahlungen im TV pro Woche. Das Musikmagazin beschäftigt sich mit dem aktuellen Musikgeschehen und wird jede Woche von einem anderen Künstler moderiert. Neben der TV-Sendung bietet YAGALOO online viele Specials, wie ausführliche Interviews, Fotostrecken, Live-Mitschnitte von Konzerten oder seit neuestem auch ein kleines, eigenes YAGALOO-QUIZ an. YAGALOO lizensiert seine Inhalte auch an Kooperationspartner, wie snackTV, muzu.TV, castaclip und sevenload.

Für Rückfragen:
Michael Weiner
michael.weiner@yagaloo.com
**********
Die BBM Beratung Beteiligung Management GmbH (www.bbm-bonn.de) wurde 1999 in Bonn gegründet. Vier Partner und 20 Mitarbeiter beraten deutsche Marktführer in den Bereichen Telekommunikation, Finanzdienstleistung und Digitale Wirtschaft zu strategischen Themen und insbesondere bei der Optimierung ihrer Kundenschnittstellen. Zudem beteiligt sich BBM an ausgewählten Unternehmen in der Seed-Phase. BBM ist Mitglied im Bundesverband digitale Wirtschaft (BVDW).

BBM Beratung Beteiligung Management GmbH
Dierk Wehrmeister