Viral-Spot zu Baden-Württembergs 60. Geburtstag

60 Jahre innovative Logistik – Baden Württemberg

Viral-Spot zu Baden-Württembergs 60. Geburtstag

60 Jahre Baden-Württemberg

Baden-Württemberg feiert seinen 60 Geburtstag. Einen wichtigen Beitrag zur Wirtschaftskraft des Landes liefert die Logistik. Mit dem Film „Ohne Logistik fehlt Dir was“ macht das Musterländle die Bedeutung der Logistik für Land und Menschen deutlich. Der Film wurde im Auftrag des Ministeriums für Finanzen und Wirtschaft Baden-Württemberg von 3F Kommunikation (Konzept) und Department Studios (Produktion) umgesetzt.
Die Handlung des Spots findet in der Umlaufbahn der Erde statt und wurde von den Frankfurter Studios komplett in 3D produziert. Lediglich bei den Sprachaufnahmen der Astronauten mußte auf externe Resourcen zurückgegriffen werden. Dazu Thomas Pohl, Inhaber und Produzent der Department Studios: „Wir decken wirklich viele Bereiche der Medienproduktion ab. Doch beim schwäbisch-badischen Akzent mußten wir leider passen.“

Zu sehen ist der Spot unter: http://departmentstudios.de/tv-spots/60-jahre-baden-wuerttemberg

Idee & Konzeption: 3F Kommunikation
Regie & Drehbuch: Thomas Pohl
3D-Animation: Jan Herms, Franek Lisiecki
Musik & Sounddesign: Thomas Pohl
Filmschnitt: Thomas Pohl, Fabian Benninghoven

Produktionsstudios für audiovisuelle Medien mit eigen Studios im Zentrum von Frankfurt am Main.
http://www.departmentstudios.de

Kontakt:
Department Studios
Thomas Pohl
Mittelweg 43
60318 Frankfurt
069-6032025
thomas@departmentstudios.de
http://www.departmentstudios.de