Vom Esslinger Tonstudio zur Audioagentur

Audioagentur | Tonstudio | Einklang

Vom Esslinger Tonstudio zur Audioagentur

Foto: Last Salvation Records

Last Salvation Records ist ein Audiounternehmen dass am 1.6.2014 sein eigenes Tonstudio eröffnet hat. Anfangs sollte es ein reines Tonstudio für Musikproduktionen sein. Egal ob Recording, Mixdown oder Mastering – aber Musikproduktionen sollten es sein. Allerdings haben Alex Flick und Philipp Stumpf sehr bald bemerkt, dass sie durchaus mehr Freude und Begeisterung für das Sounddesign haben.

Es begann mit kleinen Projekten und schon bald folgte die erste Kurzfilm-Vertonung mit eigens produzierten Sounds.

Dieser Werdegang führte zu einem langen Prozess der Umstrukturierung und Spezifizierung des Angebots. Anfang 2016 wurde aus dem Tonstudio eine Audioagentur – „Last Salvation Records / Full Service Audio“.

Werbetreibende Firmen können sich nun an Last Salvation Records wenden, wenn sie Radiowerbung schalten möchten. Die Audioagentur kümmert sich, je nach Wunsch, um alles.
Der Spot wird im eigenen Tonstudio produziert, der Sprecher stammt aus der eigenen Sprecherkartei und auch um die Schaltung auf dem gewünschten Radiosender kümmern sich Alex Flick und Philipp Stumpf. Sollte der Werbetext noch fehlen haben die beiden einen starken Partner auf diesem Gebiet.

Es gibt verschiedene Arten von Radiospots und auch die Zielgruppe spielt bei der Suche nach Sender und Sendeplatz ebenfalls eine große Rolle. Last Salvation Records kümmert sich auch darum.

Außerdem handelt es sich bei den Radiospots um Premium-Spots die sich von anderen absetzen und auffallen. Hierbei wird auf Musik verzichtet denn die läuft schon genug im Radio. Dadurch wird der Fokus genau auf das beworbene Produkt oder die Firma gelegt.

Das ist aber nicht das einzige Gebiet auf dem die Audioagentur tätig ist. Auch Audio-Podcasts können im Hause Last Salvation Records produziert werden.
Auch beim Podcast spielt der Begriff Full-Service eine große Rolle denn auch hier bieten Alex Flick und Philipp Stumpf das Komplettpaket:
Die Produktion im eigenen Tonstudio, eine professionelle Eröffnung mit einem Sprecher und selbstverständlich die Online-Einrichtung des RSS-Feeds und die Verbreitung. Auf der homepage von Last Salvation Records gibt es ausführlichere Informationen.

Da die beiden ursprünglich aus der kreativen Ecke kommen tragen die Werbespots immer eine eigene Note. Die Dramaturgie des Sounds liegt Alex Flick und Philipp Stumpf ganz besonders am Herzen. Dadurch entstehen einzigartige und auffällige Produktionen.

Last Salvation Records ist eine Audio-Agentur mit professionellem Tonstudio in Esslingen.

Wir stehen für die professionelle Umsetzung von Projekten in den Bereichen Sound Advertising, Audio Production und Movie Sound.
Für Ihr Unternehmen produzieren wir Audio-Spots für den Rundfunk und die digitalen Medien.
Als Band bekommst Du in unserem Tonstudio eine komplette Audio Produktion – von der Aufnahme bis zur Pressung.
Zusätzlich unterstützen wir Ihren Film vom O-Ton bis zum fertig gemischten Produkt. Hierbei liegt uns die unterstützende Dramaturgie des Sounds am Herzen.

Kontakt
Last Salvation Records
Alex Flick
Blienshaldenweg 75
73734 Esslingen
01575 0385756
info@lastsalvationrecords.de
http://www.lastsalvationrecords.de