Von 32″ bis 75″: Hisense präsentiert TV-Portfolio zur UEFA EURO 2016™

Von 32" bis 75":  Hisense präsentiert TV-Portfolio zur UEFA EURO 2016™

Als offizieller EM-Sponsor präsentiert Hisense neue UHD- und HD-TVs in verschiedenen Größen

Düsseldorf, 21. Juni 2016 – Die Fußball-Europameisterschaft hat begonnen und ganz Fußball-Deutschland versammelt sich vor dem Fernseher, um mitzufiebern. Damit jeder das passende TV-Modell für sich findet, hat Hisense, offizieller Sponsor der UEFA EURO 2016™, sein Angebot rechtzeitig zum Turnier um neue UHD- und HD-Modelle erweitert. Das Portfolio umfasst Bilddiagonalen von 80 cm (32″) bis hin zu 189 cm (75″).
Riesige Bildfläche mit UHD-Auflösung
Für alle Fans, die Freunde und Familie zur großen Fußballparty nach Hause einladen möchten, bietet sich ein Modell mit besonders imposanter Bilddiagonale an. Der 75M7900 wartet mit einer Diagonale von 189 cm (75″) auf, so dass auch in großen Partyräumen jeder Gast das Spielgeschehen gut im Blick behalten kann. Dank der 4K-UHD-Auflösung von 3840 x 2160 Pixeln wird die riesige Bildfläche optimal ausgenutzt, um hochdetaillierte Bilder anzuzeigen. Und per VESA-Halterung kann das Modell sogar an der Wand befestigt werden, um noch mehr Zuschauern eine gute Sicht zu ermöglichen.
Brillante Darstellung dank ULED
Wenn der Platz für 75″ nicht reicht, aber dennoch ein extragroßes Bild gewünscht wird, sind die 163 cm (65″) großen Modelle 65M7000 und 65M5500 genau richtig. Wie der 75M7900 bieten beide UHD-Auflösung, VESA-Halterungs-Kompatibilität und HDR-Unterstützung für Bilder mit hohem Dynamikumfang. Das bedeutet, dass Helligkeitsunterschiede besser dargestellt werden und Zuschauer vor allem in dunklen Bildbereichen noch mehr Details erkennen können. Der 65M7000 verwendet überdies die von Hisense entwickelte ULED-Technologie für eine noch bessere Bildqualität. Das TV-Display bietet dadurch einen besonders breiten Farbraum, so dass alle Trikotfarben und -farbnuancen noch besser zur Geltung kommen. Außerdem beinhaltet ULED ein leistungsstarkes Local Dimming, das einzelne Bereiche der LED-Hintergrundbeleuchtung separat regulieren oder komplett abschalten kann, um noch bessere Kontrastwerte und tiefes Schwarz zu erreichen. Ein Backlight-Scan-Verfahren sorgt außerdem dafür, dass Unschärfe bei schnellen Bewegungen reduziert wird, so dass man auch in besonders hektischen Spielsituationen einen guten Überblick behält.
UHD für jeden Bedarf
Nicht nur im Fußballstadion sind die Platzverhältnisse von großer Bedeutung, sondern auch in den eigenen vier Wänden. Deshalb bietet Hisense neben seinen größten TVs auch eine breite Auswahl an neuen UHD-Fernsehern in verschiedenen Größen unterhalb von 65″ an. Egal ob die 138 cm (55″) großen Modelle 55M7000 und 55M3300, der 50-Zöller (126 cm) 50M3300 oder die TVs 43M3000 und 40M3300 mit Diagonalen von 108 cm (43″) und 102 cm (40″) – alle sind dank HEVC-Unterstützung und HDMI 2.0 optimal für die UHD-Inhalte der Zukunft gerüstet. Der 55M7000 bietet darüber hinaus ULED-Technologie für ein ebenso hochqualitatives Bild wie beim 65M7000.
Vielseitige HD-Smart-TVs
Auch wer auf UHD verzichten kann und zum Beispiel einen kompakten Zweit-TV sucht, findet bei Hisense den richtigen Fernseher. Der 32M2600 mit der HD-Auflösung von 1366 x 768 Pixeln und einer Bilddiagonale von 80 cm (32″) lässt sich zum Beispiel gut in der Küche unterbringen, optional auch per VESA-Wandhalterung. So lassen sich die spannenden EM-Partien sogar beim Kochen bequem weiterverfolgen. Wer ein größeres Modell mit der Full-HD-Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln bevorzugt, wird beim 40M2600 und beim 49M2600 mit Diagonalen von 102 cm (40″) bzw. 123 cm (49″) fündig. Wie auch die UHD-Modelle unterstützen all diese TVs den neuen terrestrischen Übertragungsstandard DVB-T2 HD und können die Spiele der UEFA EURO 2016™ damit auch per Antenne in HD-Qualität empfangen. Zwischen den Partien lassen sich dank Smart-TV-Funktionalität und WLAN-Konnektivität zahlreiche weitere Inhalte kabellos aus dem Internet abrufen. Wie bei allen anderen genannten TVs ist außerdem die Wiedergabe von externen USB-Laufwerken sowie die Aufzeichnung von TV-Sendungen auf selbige möglich.
Die neuen TV-Modelle von Hisense sind ab sofort erhältlich. Die UVP lauten wie folgt:

UHD-TVs:
75M7900: 3999 EUR
65M7000: 2999 EUR
65M5500: 1799 EUR
55M7000: 1999 EUR
55M3300: 999 EUR
50M3300: 899 EUR
43M3000: 749 EUR
40M3300: 699 EUR
HD-TVs / Full-HD-TVs:
49M2600: 699 EUR
40M2600: 599 EUR
32M2600: 499 EUR

Über Hisense
Das 1969 in China gegründete Hightech-Unternehmen Hisense zählt zu den weltweit führenden Herstellern von TVs, Haushaltsgeräten (Kühlschränke, Waschmaschinen, Küchengeräte) sowie Klimaanlagen, Smartphones, Tablets und Unterhaltungselektronik. Hisense investiert kontinuierlich in technologische Forschung und Entwicklung. Mit einem internationalen Team von rund 75.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern verwirklicht das Unternehmen seine Vision, eine der führenden Weltmarken zu werden. Hisense verfügt über 16 Produktionsstandorte und elf F&E-Einrichtungen rund um den Globus sowie regionale Vertretungen in Europa, Nordamerika, Australien, Afrika und Südostasien. Aktuell werden die Produkte des Unternehmens in über 130 Ländern angeboten.
Hisense Europe und die deutsche Niederlassung haben ihren Sitz in Düsseldorf. Hier ist auch das europäische Forschungs- und Entwicklungszentrum angesiedelt. Weitere europäische Niederlassungen gibt es im Vereinigten Königreich, Spanien, Italien und Frankreich. Mehr Informationen auch unter www.hisense.de oder www.hisense.com.

Hisense Germany GmbH
Monika Dugandzic