Warum SMS Dating so erfolgreich ist.

Warum bietet SMS Dating soviele Vorteile im Vergleich zu klassischem Onlinedating?

Warum SMS Dating so erfolgreich ist.

Passen Frauen und Männer zusammen?

Die Anzahl der Singlehaushalte in Deutschland nimmt immer mehr zu.
Daher hat der Geschäftsbereich Partnervermittlung in den letzten Jahren immer mehr an Bedeutung gewonnen.

Neben dem klassischen Heiratsmarkt in der Zeitung gibt es heute eine Vielzahl von Möglichkeiten sich auf Partnersuche zu geben.
Weit bekannt sind neben der typischen Singlepartys in Diskotheken oder Tanztreffs die Angebote von Datingplattformen im Internet.

Bisher von den meisten zu Unrecht weniger beachtet ist die Form per SMS Dating seinen Partner kennenzulernen.

Waren SMS Chats früher häufig dafür bekannt das es dort nicht mit rechten Dingen zuging und dafür das windige Geschäftemache damit reich werden konnten, so hat die zunehmende Kontrolle dafür gesorgt das sich in den letzten Jahren seriöse Unternehmen, wie z.b. dreamoo im Bereich des SMS Datings am Markt erfolgreich etablieren konnten und nun eine Partnervermittlung anbieten, die keine Wünsche offenlässt.
Aber was macht SMS Dating so viel erfolgreicher als Onlinedating?

Sicherlich ist an erster Stelle die unkomplizierte Kommunikation zu nennen. Durch eine erste Anonymität fällt es vielen Menschen leichter einen anderen Menschen kennenzulernen . Auch die Tatsache, dass man per SMS Chat überall die Möglichkeit hat, Nachrichten zu senden spricht für sich. Man ist nicht an seinen PC gebunden.

Außerdem ermöglicht der SMS Chat insbesonderen reiferen Menschen die neuen Möglichkeiten der Partnervermittlung zu nutzen und aktiv wieder auf Partnersuch gehen zu können. Es ist bewiesen, das sich gerade reifere Menschen eher mit dem Umgang eines Handys auskennen, als die Nutzung eines Computers. Zahlreiche wissenschaftliche Studien haben nachgewiesen, das der Großteil der deutschen Bevölkerung im Umgang mit dem Handy geübter ist, als mit dem Umgang per PC. Aber nicht nur ältere Menschen profitieren von den Vorzügen des SMS Datings. Gerade auch jüngere Menschen schätzen die Einfachheit die das SMS Dating bietet und geniessen die im Vergleich zu anderen Datingmöglichkeiten wesentlich höhere Erfolgsquote. Gerade das Onlinedating ist in der Vergangenheit zu einem nahezu wissenschaftlichen Prozess geworden, der auf viele Menschen abschreckend wirkt. Beim klassichen Onlinedating wird damit geworben, das die aufgeblähten wissenschaftlichen Grundlagen zu einer höheren Trefferquote führen. Tatsächlich dürfte die Möglichkeit „mehr Geld zu verlangen“ die Hauptursache sein, weswegen von dem Kunden soviele (teilweise unsinnige) Daten abgefragt werden.

Hinzu kommt noch die Erreichbarkeit. Wer kennt das nicht. Man wartet auf eine wichtige Nachricht, muss aber das Haus verlassen. Absolute Unruhe kommt in einem auf und man kann diese Momente nicht wirklich genießen. Bekommt man aber diese Nachricht mit einer SMS gesendet, wie bei einem SMS Chat, ist man beruhigter unterwegs, mit der Gewissheit keine Nachricht oder Chance zu verpassen.

Kurz bevor der Kunde sich auf sein erstes Date vorbereitest, mit der Frau für die er sich entschieden hast, schaut er nochmal auf sein Handy, um noch mal zu schauen ob er eine nette SMS bekommen hat, oder ob seine Flamme pünktlich ist. Gerade fürs solche Kleinigkeiten (Bescheid sagen, das man 5 Minuten später kommt, oder noch mal nachfragen woran man sich erkennt oder eben das Treffen zu bestätigen) ist es wesentlich einfacher eine SMS zu senden, als noch mal in sein emailpostfach nachzuschauen.

Trotz aller Technik kann man eben nicht den ganzen Tag auf eine email warten und die ganze Zeit sein emailpostfach abrufen. Selbst bei den modernsten Smartphones zwingt das irgendwann den Akku in die Knie.
So kann man aber entspannt auch mal mit den Kumpels ins Fußballstadion gehen und dann auch rechtzeitig reagieren wenn eine SMS von der neuen Traumfrau kommt.

Zusammenfassend muss man sagen, das Dating per SMS wohl die entspannteste und modernste Form des Datings ist, da man jederzeit und an jedem Ort die Möglichkeit hat auf passende Kontaktvorschläge schnell zu reagieren. Es gibt viele andere Möglichkeiten einen neuen Partner kennenzulernen, aber keine Möglichkeit bietet soviele Vorteile, wie das SMS Dating.

Partnervermittlung mit Erfolg

Kontakt: www.dreamoo.de